Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
02.06.2005, 19:23 Uhr

Ich hasse meinen Roller

Hallo leute..

ich habe ja schon mehrfach probleme mit meinem Ditech gehabt. Drosselklappensensor, temp-sensor, kombiinstrument neu, kabelbrüche etc. pp.

nun spinnt die karre schon wieder. meine tankanzeige geht nciht.. ahbe eben schon alle kabel überprüfut, und auch den schwimmer.. meiner meinung nach ist da aber alles in oprdnung... habt ihr ne idee, was ich noch machen kann? will den nämlich verklaufen und das kommt net so gut, nech wahr?!

danke schonmal.. ;-)
Marcel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
02.06.2005, 19:37 Uhr

zu: Ich hasse meinen Roller

Leider keinen Tipp, aber irgendwie tröstlich, dass nicht nur ich einen unzuverlässigen Rollerkrapfen fahre *g* (GsD habe ich ein Reservefahrzeug in der Garage stehen bzw. konnte der letzte Defekt zufriedenstellend provisorisch repariert werden).

lG, Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mipla
02.06.2005, 19:59 Uhr

zu: Ich hasse meinen Roller

Kommt nicht Aprilia aus Italien??

:-)
Na in einem Monat hast du ja einen hoffentlich zuverlässigen Ford Focus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
03.06.2005, 15:58 Uhr

zu: Ich hasse meinen Roller

Mein Bruder hat auch so einen, der hat den gerade noch auseinander und wieder zusammengebaut, weil irgendwas mit dem Getriebe oder so nicht stimmte, ich glaube, der hat nen bisschen Ahnung davon, der hat hier auch jeden Tag irgendnen Roller zum tunen stehen :D

Ich frag ihn mal, melde mich.

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
04.06.2005, 17:40 Uhr

zu: Ich hasse meinen Roller

@Samson:

Schön, danke, jetzt wissen wir mehr.

@Marcel:

Mein Bruder meinte nur, mal auf Verdacht den Schwimmer tauschen, eventuell einen vom Kollege ausleihen, damit du keinen kaufen musst....

Mehr weiss er auch nicht.

Gruß,

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
05.06.2005, 13:10 Uhr

zu: Ich hasse meinen Roller

hmm das is das problem.. mein händler is zwar super, aber nen schwimmer zum pürobieren krieg ich da nicht! und ich kenne so keinen, der nen ditech hat.. *seufz*

naja, ich werde nicht drumherum kommen, das teil zu kaufen..

@simsondingsbumsda: toll.. auf so einen kommentar hab ich nur gewartet.. viel spass dann noch mit deiner simson und dem historischen wert beim fahren.. ich brauch das nicht! ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
15.06.2005, 15:42 Uhr

zu: Ich hasse meinen Roller

Also der von meinem Bruder schafft ohne irgendwas dran gemacht zu haben irgendwas zwischen 80 und 90. Ist der gleiche wie der von Marcel.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122

Es zeigt an, wie geparkt werden muss

Der Seitenstreifen ist nicht genügend befestigt

Es empfiehlt das Parken auf dem Seitenstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014

Sie dürfen halten, um Mitfahrer aussteigen zu lassen

Sie dürfen halten zum Be- oder Entladen

Sie dürfen nicht halten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden