Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kassiopeia
03.05.2005, 17:48 Uhr

Regelungen beim 5er golf

hallo, unzwar geht es um den 5er golf:
auf der linken seite ist die regelung des lichts; was ist wenn man dieses runde teil einmal, bzw. zweimal rauszieht; was für licht erscheint dann?
und wie macht man die scheibenwischanlage hinten, bzw. vorne an?

gruß kassiopeia

p.s.: hatte heute meine fahrzeugunterweisung und habe genau diese sachen vergessen ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
03.05.2005, 18:01 Uhr

zu: Regelungen beim 5er golf

ich glaube einmal raus aktiviert die nebelschlussleuchte und noch weiter die nebelscheinwerfeR? weiß ich nicht mehr genau, guck bei der nächsten fahrstunde doch einfach nochmal nach ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kassiopeia
03.05.2005, 18:07 Uhr

zu: Regelungen beim 5er golf

hab morgen schon prüfung! :-/
schon ziemlich aufgeregt!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Möglichst randvoll tanken

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich