Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern teddy01111
01.04.2005, 16:46 Uhr

Standheizung im lkw

Fahre im Begegner Verkehr habe bis zu 3-4 stunden wartezeit , meine standheizung ist seit 5 wochen ohne funktion. Wer kann mir helfen ?.

Ist der Boss verpflichtet diese im betrieb (Reparieren) zu lassen , wenn ja gibt es da ein gesetz.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
01.04.2005, 17:13 Uhr

zu: Standheizung im lkw

Es gibt keine Verpflichtung deines Chefs, die Standheizung reparieren zu lassen. Es gibt auch kein Gesetz, nach dem eine Standheizung in irgendwelchen Fahrzeugen vorgeschrieben wäre. Das gilt selbst dann, wenn du im Winter bei Eiseskälte stundenlang irgendwo warten müsstest. Du kannst deinen Chef nur freundlich bitten, die Standheizung reparieren zu lassen. Oder du lässt sie auf eigene Kosten reparieren. Je nachdem, ob sie von Webasto oder von Eperspächer ist, kannst du dir im Internet entspr. Service-Stationen heraussuchen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Mit orangefarbener Warntafel

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 1