Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
19.03.2005, 13:14 Uhr

"Gesperrtes" Kennzeichen

Hi,
der Vater eines Freundes hat ein "gesperrtes" kennzeichen. Er arbeitet bei der Kripo und meint, dass er es gemacht hat, damit dritte ihn nicht zurückverfolgen könnten. Weiterhin sagt er, wenn er nun seine Papiere vergessen hätte, und würde kontrolliert werden, könnten die Polizisten nicht den Halter erfassen. Gibt es so etwas, und weiß da jemad etwas genaueres drüber?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
19.03.2005, 14:08 Uhr

zu: "Gesperrtes" Kennzeichen

Das mit dem "gesperrt" musst du mal genauer erklären. Wenn ein Kennzeichen vergeben wird, ist das doch automatisch gesperrt, da es ja dann jemandem gehört.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
19.03.2005, 15:14 Uhr

zu: "Gesperrtes" Kennzeichen

Gesperrt in dem Sinne, dass ein normaler Beamter keinen Zugriff auf die Halterdaten hat.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Höchste Aufmerksamkeit

Geschwindigkeit vermindern

Bremsbereitschaft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die Regel "rechts vor links"

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-104 / 3 Fehlerpunkte

Was kann schon durch eine 20 %ige Überladung eintreten?

Schäden an tragenden Fahrzeugteilen

Überbeanspruchung der Bremsen

Verschlechterung des Lenkverhaltens