
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrzeuge, Technik
 Snoop
02.01.2005, 22:53 Uhr
Anfahren leicht gemacht ;-)
Moin leude !!
Gestern war ich bei einem kollegen, er fährt eine A-klasse... naja, als wir dann schon ein paar bierchen weg hatten, haben wir "philosophiert", wie man am schnellsten mit einer karre starten kann. Er hat gesagt, man muss kupplung und gas VOLL durchdrücken, und dann die kupplung ruckartig kommen lassen. Also praktisch den Fuß einfach nach links weg ziehen, und die kupplung von allein "zurückspringen" lassen...
schön und gut, ich hab´s nicht sofort geglaubt, ich dachte, die karre würgt dann ab. Dann haben wir uns spontan entschieden, dass an seiner A-klasse auszuprobieren, also ab nach draußen... In das Auto gesetzt, Gas voll durchgedrückt (bis 7000 U/min), und siehe da: quietschende reifen, und eine unglaubliche Beschleunigung... vor allen an roten ampel mega prollig ;-)
Damit dürfte ja wohl jetzt jede frage zum thema "wie fahre ich an? ich würge immer den motor ab!" geklärt sein :-)
P.S. Wir haben das nur im Parkhaus ausprobiert, nicht das jetzt wieder irgendwas kommt von wegen "Wie könnt ihr nur betrunken Auto fahren?"
Gruss Ingo

 stoned
02.01.2005, 23:35 Uhr
zu: Anfahren leicht gemacht ;-)
Erstens frage ich mich mal, wieso man nach ein paar Bierchen noch sich ins Auto setzt. Vor allem in einem Parkhaus mit extrem kleiner Fläche und anderen Autos, die beschädigt werden könnten, Leuten, die dort herumlaufen, der Lärmbelästigung. Und wenn ihr dann irgendwo gegen fahrt, viel spaß mit ner unnachgiebigen Betonmauer.
Zweitens: Son start ist zwar rel. lustig, jedoch verschleißt die Kupplung stark. Macht das noch ~50 Mal und dann darf dein Freund sich nach ner neuen Kupplung umsehen :)
 Snoop
02.01.2005, 23:40 Uhr
zu: Anfahren leicht gemacht ;-)
wir waren erstens nicht sturzbetrunken, sondern hatten höchstens 6 bier pro person getrunken, und zweitens hätten wir bei einem Unfall natürlich dazu gestanden, und hätten den Schaden bezahlt (natürlich per Versicherung ;-) )
 Snoop
02.01.2005, 23:42 Uhr
zu: Anfahren leicht gemacht ;-)
außerdem hatten wir auch keine bong geraucht... oder STONED ?? ;-)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte
Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?
An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben
Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014 / 3 Fehlerpunkte
Was haben Sie bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Sie dürfen nicht halten
Sie dürfen halten, um Mitfahrer aussteigen zu lassen
Sie dürfen halten zum Be- oder Entladen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte
Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?
Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen
Rechtzeitig und vorsichtig bremsen
Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|