Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Snoop
02.01.2005, 22:53 Uhr

Anfahren leicht gemacht ;-)

Moin leude !!

Gestern war ich bei einem kollegen, er fährt eine A-klasse... naja, als wir dann schon ein paar bierchen weg hatten, haben wir "philosophiert", wie man am schnellsten mit einer karre starten kann. Er hat gesagt, man muss kupplung und gas VOLL durchdrücken, und dann die kupplung ruckartig kommen lassen. Also praktisch den Fuß einfach nach links weg ziehen, und die kupplung von allein "zurückspringen" lassen...

schön und gut, ich hab´s nicht sofort geglaubt, ich dachte, die karre würgt dann ab. Dann haben wir uns spontan entschieden, dass an seiner A-klasse auszuprobieren, also ab nach draußen... In das Auto gesetzt, Gas voll durchgedrückt (bis 7000 U/min), und siehe da: quietschende reifen, und eine unglaubliche Beschleunigung... vor allen an roten ampel mega prollig ;-)

Damit dürfte ja wohl jetzt jede frage zum thema "wie fahre ich an? ich würge immer den motor ab!" geklärt sein :-)

P.S. Wir haben das nur im Parkhaus ausprobiert, nicht das jetzt wieder irgendwas kommt von wegen "Wie könnt ihr nur betrunken Auto fahren?"

Gruss Ingo

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
02.01.2005, 23:35 Uhr

zu: Anfahren leicht gemacht ;-)

Erstens frage ich mich mal, wieso man nach ein paar Bierchen noch sich ins Auto setzt. Vor allem in einem Parkhaus mit extrem kleiner Fläche und anderen Autos, die beschädigt werden könnten, Leuten, die dort herumlaufen, der Lärmbelästigung. Und wenn ihr dann irgendwo gegen fahrt, viel spaß mit ner unnachgiebigen Betonmauer.

Zweitens: Son start ist zwar rel. lustig, jedoch verschleißt die Kupplung stark. Macht das noch ~50 Mal und dann darf dein Freund sich nach ner neuen Kupplung umsehen :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Snoop
02.01.2005, 23:40 Uhr

zu: Anfahren leicht gemacht ;-)

wir waren erstens nicht sturzbetrunken, sondern hatten höchstens 6 bier pro person getrunken, und zweitens hätten wir bei einem Unfall natürlich dazu gestanden, und hätten den Schaden bezahlt (natürlich per Versicherung ;-) )

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Snoop
02.01.2005, 23:42 Uhr

zu: Anfahren leicht gemacht ;-)

außerdem hatten wir auch keine bong geraucht... oder STONED ?? ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-102 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Vor Ein- und Ausfahrten von Grundstücken

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B

Der rote Pkw

Der blaue Pkw

Ich selbst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-109 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Bereich vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen ist das Parken verboten?

m

m