Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chrissy88
20.01.2018, 18:05 Uhr

Auffahrunfall Probezeit

Hallo
Ich bin noch in der Probezeit.
Hatte einen Auffahrunfall Unfall mit Sachschaden. Habe ein Verwarnungsgeld bekommen von 35€ Wegen geringem Abstand bzw. Auf dem Zettel steht verkehrsunfall.
Droht mir jetzt eine Verlängerung der Probezeit und eine Aufbauseminar?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
22.01.2018, 10:30 Uhr

zu: Auffahrunfall Probezeit

Hey Chrissy88,

du kannst dir ja mal diese Seite https://www.fahreignungsregister.info/punkte-in-der-probezeit/ angucken, da wird das ganze gut beschrieben. Ich bin wir jetzt nicht sicher, da du nichts von einem Punkt geschrieben hast. Dein Verstoß passt aber in ein sog. A-Verstoß rein. Check das mal und geb mir über die Antwort bescheid ;)

Viel Glück!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen

Dicht vor dem Überholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120

Auf eine Erste-Hilfe-Station

Auf eine Kreuzung

Auf eine Gefahrstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden