
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Bußgeld, Punkte, Probezeit
 kuzu12
13.01.2016, 08:28 Uhr
Mama geblitzt, ich bekomme Schuld
Hallo :)
Meine Mutter wurde mit meinem Auto geblitzt. Im Nachhinein haben wir einen Brief auf meinen Namen von der Bußgeldstelle erhalten, worin eine Strafgebühr enthalten waren, die ich zahlen musste. Die Gebühr hat meine Mutter umgehend gezahlt, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen, obwohl der Brief an mich adressiert war.
Später habe ich einen Brief von landesbetrieb verkehr zugeschickt bekommen, worin steht, dass ich 1. eine Gebühr von 27,80 EUR zahlen muss, 2., dass ich an einen Aufbauseminar teilnehmen muss, 3., dass meine Probezeit sich um 2 Jahre verlängert und 4., dass mein Führerschein für einen Monat entzogen wird. Nachdem ich diesen Brief gelesen habe, habe ich mich umgehend gemeldet, doch es war leider schon zu spät, denn ich sollte eigentlich bis zum 04.01.2016 an das Aufbauseminar teilgenommen haben.
Nun habe ich mich erstmals mit dem lbv in Kontakt gesetzt und mir wurde gesagt, dass ich mich am die Bußgeldstelle melden soll, weil sie mir weiterhin nicht helfen können , außer dass sie meine Frist bis zum 15.01 verlängert haben. Als ich dann bei der Bußgeldstelle war, haben sie mir erklärt , dass das Ganze, nachdem meine Mutter die Strafgebühr gezahlt hat, rechtskräftig geworden ist. Aus dem Grund würden sie mir auch nicht mehr weiter helfen.
Ich bin total verzweifelt und weiß überhaupt nicht, was ich da tun kann. Im Endeffekt war es ja nicht meine Schuld. Gibt es vielleicht noch andere Wege, die jemand kennt.
Freue mich auf eure Antworten :)

 carhol
13.01.2016, 21:45 Uhr
zu: Mama geblitzt, ich bekomme Schuld
Mama zahlt da Seminar. Mehr geht erstmal nicht. Könntest zwar Rechtsmittel einlegen aber das verschiebt das Seminar nicht. Rechtskraft ist eingetreten. Hat Mamma ganz schöne schei... gebaut
 Todd
09.05.2017, 19:11 Uhr
zu: Mama geblitzt, ich bekomme Schuld
Hallo,
man das ist aber eine ziemlich blöde Situation und sowas habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Problem ist ja, dass du wirklich nicht schuld bist. Ich hatte eine ähnliche Situation, wo meine Frau mit meinem Auto geblitzt wurde. Problem waren die Punkte mit denen man mich beschenken wollte. Ich habe mir dann Hilfe auf dieser Seite https://www.einspruch24.de/geblitzt-einspruch/ geholt. Dort hat man mir geholfen meine Unschuld zu beweisen. Das Bußgeld musste man immer noch bezahlen und meine Perle hat Spaß mit den Punkten :)
MfG
 reti.theo
15.05.2017, 12:37 Uhr
zu: Mama geblitzt, ich bekomme Schuld
@Todd toll, wie du hier Werbung machst.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte
Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?
Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist
Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden
Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Auf eine Zollstelle
Auf eine Ampel
Auf einen Bahnübergang mit rotem Blinklicht
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142 / 3 Fehlerpunkte
Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Es darf nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden
Beim Einfahren in den Kreis ist zu blinken
Das Halten auf der Kreisfahrbahn ist verboten
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|