Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dogan
04.01.2011, 22:51 Uhr

punkte

guten abend an alle wollte gern wissen wieviele punkte kann mann abbbauen vielen für ihre antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
04.01.2011, 23:25 Uhr

zu: punkte

Willst du freiwillig ein Seminar besuchen und hast bis zu 7 Punkten auf dem Flenskonto, werden 4 nach dem erfolgreichen Abschluss gestrichen.

Liegt dein Punktestand bei 8 bis 13 Punkten, wirst du zum Besuch des Seminars "eingeladen". Bei dem Eingangangspunktestand von 8 gehen 4 in den Papierkorb, bei 9 bis 13 Punkten vor dem Seminar, werden 2 Punkte gestrichen.

Ab dem 14. Punkt wird der Seminarbesuch zur Pflichtveranstaltung.
Wie es dann weitergeht, kannst du (neben dem oa) dort nachlesen:
http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/bussgel
dkatalog/punkteabbau-flensburg/index.php

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
05.01.2011, 15:49 Uhr

zu: punkte

Warum soll ein Fahrlehrer teure Lehrgänge und Fortbildungen besuchen, damit er eine Seminarerlaubnis erhält, dann ein zeitaufwendiges ASP durchführen und schließlich die Seminargebühren für ein Blitzgerät abtreten müssen? Da könnte man doch auch die Hälfte deines Lohns pfänden und für den Straßenbau verwenden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
05.01.2011, 23:08 Uhr

zu: punkte

Ruhe, Stasiberger, ahnungsloses Menschlein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lehevo
19.01.2011, 11:03 Uhr

zu: punkte

»Willst du freiwillig ein Seminar besuchen und hast bis zu 7 Punkten auf dem Flenskonto, werden 4 nach dem erfolgreichen Abschluss gestrichen.

Liegt dein Punktestand bei 8 bis 13 Punkten, wirst du zum Besuch des Seminars "eingeladen". Bei dem Eingangangspunktestand von 8 gehen 4 in den Papierkorb, bei 9 bis 13 Punkten vor dem Seminar, werden 2 Punkte gestrichen.«


Das ist falsch!
Bis 8 Punkten kann man durch ein Aufbauseminar 4 Punkte abbauen, bei 9-13 nur noch 2.
Verpflichtet zum Seminar ohne Punktabzug wird man bei Erreichen von 14 Punkten.
Dann kann man aber noch 2 abbauen durch ein verkehrspsychologisches Gespräch.

Quellen: KBA und StVG § 4

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen