Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gogo88
23.11.2010, 17:27 Uhr

Geschwindigkeitsüberschreitung

Hallo, bin mir sicher ich wurde heute geblitzt.
Und zwar ist da eine 30. zone im übergang einer 50er. Ich bin mir nicht sicher ob das schon in der 50er zone ist. Aber es ist doch klar das man da beschleunigt oder? Ich bin so 40-45 km gefahren was passiert jetzt?
Habe meinen führerschein auf probe.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
24.11.2010, 07:07 Uhr

zu: Geschwindigkeitsüberschreitung

Wärst du bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h mit 40 - 45 km/h unterwegs gewesen, passiert gar nichts.

Waren 30 km/h erlaubt gewesen, kostet dich das Tempo 40 km/h 10 Euro, bei 45 nimmt man dir 25 Euro ab.
Auf deine Probezeit nimmt das keinen Einfluss.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.11.2010, 07:08 Uhr

zu: Geschwindigkeitsüberschreitung

nee, ist nicht klar. mehr als 30 sind erst ab dem 50 schild erlaubt. ansonsten bußgeldrechner benutzen.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Warum darf man nicht unnötig langsam fahren?

Weil Nachfolgende zu gefährlichem Überholen verleitet werden

Weil der Verkehrsfluss behindert wird

Weil die Gefahr von Auffahrunfällen erhöht wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Auf spielende Kinder achten

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt