Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern maus2010
14.11.2010, 17:00 Uhr

unfall probezeit

hallo

wir rätseln hier gerade ein bisschen rum.
folgendes ist passiert mein mann ist gestern bei uns rückwärts aus die ausfahrt raus und konnte eigentlich nix sehen weil bei uns an der hecke direkt an der ausfahrt ein auto geparkt hat. ist dann raus und es kam ein auto angefahren und dann hat es leicht gekracht. es ist niemand zu schaden gekommen lediglich die autos haben ein bisschen was abbekommen.
wir haben dann die polizei gerufen diese hat meinem mann ein schriftstück für die versicherung gegegben was er innerhalb von 3 werktagen abgeben muss außerdem soll er 35 euro bezahlen.
jetzt unsere frage muss er mit punkten und aufbau seminar rechnen??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gerry3107
15.11.2010, 09:51 Uhr

zu: unfall probezeit

Hallo,

nein muß er nicht.Für die Zukunft vielleicht mal so als Tip, zweiter Mann / Frau (wenn anwesend) wäre in so einer Situation angebracht und so mancher Unfall ließe sich vermeiden.

VG

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?

Wenn sich die Schranken senken

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B

Ich selbst

Der blaue Pkw

Der rote Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich fahre zuerst

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen