Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Megaton
25.09.2010, 15:32 Uhr

Wann Probezeit genau zu Ende

Hallo,

ich blicke da irgendwie nicht genau durch und bräuchte mal eure hilfe.

Und zwar hab ich meine Führerschein am 26.09.2008 bestanden und direkt abgeholt.

Nun meine Frage ist die Probezeit am 26.09.2010 um 23.59 zu ende oder erst am 27.09.2010 um 23.59 zu ende?

Ich habe nämlich irgendwas im Internet gelesen das der halbe Tag nicht zählt wo man den Führerschein bekommen hat sondern die Probezeit erst einen Tag später anfängt ?

Gruß
Mega

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
25.09.2010, 18:08 Uhr

zu: Wann Probezeit genau zu Ende

Genau so ist es, siehe hier

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Megaton
25.09.2010, 19:33 Uhr

zu: Wann Probezeit genau zu Ende

Also endet die Probezeit erst am 27.09 um 23:59:59 ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Megaton
25.09.2010, 19:36 Uhr

zu: Wann Probezeit genau zu Ende

*Nachtrag*

Denn laut § 187 Fristbeginn wird der Tag nicht mitberechnet. Also Müsste meine Probezeit ja doch am 26.09.2010 um 23:59:59 zu ende sein.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__187.html

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
25.09.2010, 20:03 Uhr

zu: Wann Probezeit genau zu Ende

Ab Montag 0:00 bist Du raus, vorausgesetzt es ist bis dahin nichts relevantes mehr vorgefallen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B

An der Sichtlinie

In Höhe der Ampel

An der Haltlinie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte

Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109

Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren

Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen

Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren