Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dux7410
20.01.2010, 21:43 Uhr

Zählt das???!???

Hi,

wurde heute im Stehen geblitzt. Bin an die Ampel rangerollt und bin dann etwas hinter der Haltelinie zum Stehen gekommen. Da hats dann auch schon geblitzt. 2-3 Sekunden später wurde dann ein zweites Foto gemacht. Bei beiden Aufnahmen stand ich auf der selben Stelle. Was für Konsequenzen hat das für mich?


Gruß Dux7410

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
20.01.2010, 23:44 Uhr

zu: Zählt das???!???

Müßte ein "Haltelinienverstoß" sein. Bußgeld ich glaub um die 10€... vlt. kommt aber auch gar nix.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-110 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn vor Ihnen ein Nebelfeld die Sicht stark behindert?

Dicht aufschließen, um sich an den Schlussleuchten des vorausfahrenden Fahrzeugs zu orientieren

Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug vergrößern

Geschwindigkeit rechtzeitig den Sichtverhältnissen anpassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B

Weiterfahren, weil beide Fußgänger Sie vorlassen müssen

Vor dem entgegenkommenden Fußgänger durchfahren, weil dieser wartepflichtig ist

Beiden Fußgängern das Überqueren ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05.107 / 3 Fehlerpunkte

Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?

Links

Rechts

Links nur dann, wenn rechts andere Fahrzeuge die Fahrbahn versperren