Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Masi2604
20.07.2009, 14:24 Uhr

1 punkt in flensburg

hallo

ich wurde vor kurzem geblitzt 30er zone 23 zuviel und danke anwalt muss ich 130€ bezahlen und krieg 1 punkt ich bin noch in der probezeit noch 2 monate verlängert sich die probezeit schon für 1 punkt? und muss ich wenn die sich verlängert aufbausiminar und so machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sistaela
20.07.2009, 19:43 Uhr

zu: 1 punkt in flensburg

Hi,
da duch noch in der Probezeit bist und ein Bußgeldzahlen musstest, kann es sein das du noch zum ASF-Seminar musst und sich deine Probezeit um 2 Jahre verlängert. Das entscheidet aber das Straßenverkehrsamt oder ide Stelle von der du denn Bescheid bekommen hast. Hättest du nur ein Verwarngeld zahlen müssen, müsstest du mit keinen weiteren Konsequenzen rechne.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.07.2009, 03:15 Uhr

zu: 1 punkt in flensburg

.... ohne anwalt wären es nur 80 € gewesen.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
21.07.2009, 05:05 Uhr

zu: 1 punkt in flensburg

Naja, nicht ganz Carhol.
Zum Knöllchen gesellen sich ja noch die Gebühren und Auslagen in Höhe von 23,50 Euro, die -im Falle einer RS-Vers.- von dieser übernommen würden ;o)
Ohne Anwalt hätte der "Spaß" also 103,50 € Bares gekostet.

Laut dem foreneigenen Bußgeldrechner http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php
gibt es zu dem Aufbauseminar und der verlängerten Probezeit weder "vielleicht noch evtl."
Das ist beschlossene Sache.
.... was natürlich noch mehr Bares fließen lässt :o((

Doch @Masi2604, wie kommst du auf 130 Euro?
Ist das schon das Miteinander aus Knöllchen UND Anwaltsgebühr? O_o

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt

Bei "Grün" immer voll beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Mit orangefarbener Warntafel

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte