Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern _Relax
02.07.2009, 20:24 Uhr

Bußgeld,

Guten tag wünsche ich =)

also, es geht um folgendes.
bin in der Probezeit, hab schon 4 jahre, und halt nachschulung.
jetzt hab ich wieder nen Briefchen bekommn.

ich wurde am 19.05.09 gebltzt, also vor gut 1 1/2 Monaten.
mit 22 zuviel. statt 50 - 72 nach tolleranzabzug.

jetzt ist die frage was ich mache und was ich wohl bekomme.

im BUßgeldkatalog steht mir wird zu nem psychologen oder so geraten. aber nen Bekannter hat gesagt ich bekomm wieder 2 jahre mehr probezeit.
ausserdem ist die frage ob nach 3 Monaten das ding verjährt ist und es vllt ratsam ist,(Weil man mich nicht so sehr gut auf dem foto erkennt) einfach jemanden anzugebn der mir ähnlich sieht und dem ich das auto geliehen habe um zu verzögern.


mit freundlichen Grüßen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
03.07.2009, 09:11 Uhr

zu: Bußgeld,

Eine erneute Verlängerung der Probezeit gibt es nicht. Die Folgen kannst du nach Eingabe der entsprechenden Werte hier nachlesen:
http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

Verjährt ist es nach 3 Monaten nur, wenn in dieser Zeit keine verjährungsunterbrechenden Maßnahmen getroffen werden, wovon man nicht einfach ausgehen sollte. Deinen Kumpel als Fahrer anzugeben, wäre eine Straftat (falsche Verdächtigung). Außerdem wird der vermutlich keine Lust haben deine Punkte zu übernehmen, oder?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie im Interesse der Umweltschonung achten?

Längeres Laufenlassen des Motors im Stand vermeiden

Unnützes Hin- und Herfahren vermeiden

Häufig mit hoher Drehzahl fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B

Einfach weiterfahren

Sofort bremsen und bremsbereit bleiben