Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dave
05.02.2009, 17:40 Uhr

Nachschulung?? Bußgeldbescheid?!?

Hallo, ich wurde letztes Jahr im November geblitzt, 25km/h zuschnell, gute scheiße dachte ich führerschein weg und nachschulung. Doch als dann das schreiben der verkehrsbehörde kam stand darin das sie nicht genau erkennen können wer das auto gefahren ist. Alles schön und gut. Heute bekam ich ein schreiben das ich 40€ Bußgeld 25 Bearbeitungsgebühr zahlen muss und 1 Punkt in Flensburg bekomme. Aber von einer Nachschulung stand nichts drin. Bekomm ich da noch ein Schreiben oder haben dies übersehen das ich noch fahranfänger bin bzw. in der Probezeit??

gruß Dave

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
06.02.2009, 00:01 Uhr

zu: Nachschulung?? Bußgeldbescheid?!?

Der Bußgeldbescheid kommt von der Bußgeldstelle, die Anordnung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar kommt von der Führerscheinstelle. Bis diese Anordnung kommt, können noch Wochen oder Monate vergehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
06.02.2009, 14:01 Uhr

zu: Nachschulung?? Bußgeldbescheid?!?

...und Führerschein weg wird nicht passieren wenn du in der vorgebenen zeit nach erhalten des Briefes von der Führerscheinstelle das Aufbauseminar besuchst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036

Den Mann die Straße überqueren lassen

Anhalten

Blickkontakt aufnehmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was wird in das Verkehrszentralregister eingetragen?

Straftaten im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Verwarnungsgeld

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Bußgeld

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann

Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße

Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht