|
Das FAHRTIPPS-Forum
Bußgeld, Punkte, Probezeit
hanny
21.12.2007, 10:39 Uhr
Was kommt auf mich zu?
Ich habe vor 3 Tagen beim rückwärts ausparken ein auto hinten links angetischt, das auto stand auf der straßenseite.
Als ich ausparken wollte konzentrierte ich mich zuerst auf die beiden autos die neben mir standen u zugleich darauf das kein auto kommt um raus zu fahren, leider stand ein auto genau hinter mir am straßenrand was ich indem moment sah als ich bremsen wollte, aber es war schon zu spät. Mein erster Gedanke war es sofort davor zu parken u zu warten.
Als ich dann da stand u schaute war es eine Beule mit kratzer.
Es kam u kam keiner. Habe ca. 15 misn gewartet, das Problem war noch das ich mit meinem handy nicht anrufen konnte. Also fuhr ich schnell zur Arbeit um bescheid zu sagen, mein Chef ist sofort mit zur Polizei gefahren, aber an der Polizei Stelle war keiner, also sind wir in einem anderen Ort zur Polizei gefahren. Dort sagte der Polizist das er grade eben die anzeige ausgestellt hätte. Ich weiß auch das ich dort hätte warten sollen aber indem Moment wußte ich nicht was ich tun sollte. Aber ich hab mich ja gestellt, aber leider zu spät, nach 2 Std. Ich kann mich selbst nicht mehr dran erinnern ich war außer mir.
Nun habe ich die Adresse und hatte die Frau direkt einen Tag später angerufen, diese Frau kennt meine Familie, aber man kann die Anzeige ja leider nicht mehr zurück ziehen :(
Meine Probezeit würde eig im Sommer 2008 enden..... aber jetzt weiß ich nicht was auf mich zukommt, ich bin auf mein auto angewiesen, da da wo meine Arbeitsstelle ist keine Busse fahren u ich habe Schichtdienst.
Ich war schon so oft in Großstädten, nie etwas passiert u in einem kl. Dorf passiert mir sowa su das vor Weihnachten.
Polizei hat auch die stelle an meinem Auto fotografiert u.s.w Mein Chef hat auch extra seine Daten bei der Polizei abgegeben um falls es vor Gericht geht er aussagen könne das ich auf jedenfall zur Polizei wollte aber ich indem mom nicht wußte was ich tun sollte. Nun ja ich ärgere mich echt schwarz das ich nicht einfach stehen geblieben bin, also ich wurde von zeugen gesehen das ich wohl ausgesteigen bin und gewartet hatte aber das ich dann halt gefahren bin.
Die Frau sagte ist aufjedenfall ein Schaden von über 1000 euro....da es leider der Kotflügel war oder wie der heißt..... ich bin so fertig u kann nicht mehr schlafen...
Kai_D
22.12.2007, 00:47 Uhr
zu: Was kommt auf mich zu?
Mir war so, als ob es eine neue Regelung gibt, nach welcher man sich innerhalb von 24Stunden ohne jegliche Folgen nach einem "Unfall" bei der Polizei melden kann.
Dies gilt natürlich nur, wenn kein schwerer Unfall oder/und einem Personenschaden entstanden ist:
http://www.verkehrsrecht-dortmund.de/0000019867008
8307/0000019867008cd13/index.html
Oh, also Unfallflucht hast Du begangen. Dies war schon richtig, das die Polizei das aufgenommen hat. Aber ein Gericht KANN Dein selbstständiges melden bei der Polizei als mildernd betrachten.
Aber wie es mit einer Nachschulung und oder einer Verlängerung der Probezeit ausschaut, kann ich Dir leider nicht sagen.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Das Mofa muss warten
Ich muss warten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-001 / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie rechnen, wenn vor Ihnen ein Lastzug in eine enge Straße nach rechts einbiegen will?
Er wird
- sich besonders weit rechts einordnen
- vor dem Abbiegen nach links ausscheren
- seine Geschwindigkeit stark vermindern
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-101 / 3 Fehlerpunkte
Sie nähern sich einem Linienbus, der auf Ihrer Fahrbahn in Gegenrichtung an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet hat. Worauf stellen Sie sich ein?
Fahrgäste wechseln die Seite der Fahrbahn, um den Bus noch zu erreichen
Aus dem Bus aussteigende Fahrgäste überqueren unvermittelt die Fahrbahn
Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn erst, wenn der Bus das Warnblinklicht ausgeschaltet hat
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|