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killerspinne
28.06.2007, 00:08 Uhr
umfall verhindert
Hallo ihr lieben ich brauche mal hielfe und ein guten rat ich bin am sontag mit mein auto gefahren ich bin 50 kmh gefahren bin an eine ampel gekommen die grün war muste dann ne voll bremsung machen weil ein radfahrer bei rot über die strasse gemacht ist die ampel war dann hinder mir sie hatte sich wohl schon auf rot gestellt keine ahnung ich bin angefahren dann mitten auf der strasse hatte es blitz gemacht meine freundin hatte es auch gesehen das es so war. da ich links abbiegen wollte war das für die fußgänger die ampel immer noch blinkend. ich habe mein führerschein seit dem 06.07.2007 verliere ich ihn jetzt weil ich ein umfall verhindert habe und dann wohl bei rot geafren bin bitte gebt mir richtige antworten
FLiszt
28.06.2007, 00:18 Uhr
zu: umfall verhindert
Wenn ich dich richtig verstehe:
Du bist bei gruen in die Kreuzung gefahren, musstest dann voll bremsen, und hast anschliessend zuegig den Kreuzungsbereich geraeumt.
Ein voellig normaler und korrekter Vorgang, der sicherlich auch auf den Fotos erkennbar sein wird. Ausserdem hast du eine Zeugin dafuer.
Wenn es so war, hast du wohl nichts zu befuerchten.
Dunkeltier
28.06.2007, 09:08 Uhr
zu: umfall verhindert
Kauf dir 'ne Tüte Deutsch! Ist ja kaum auszuhalten. Ach ja, hier noch ein paar (gratis) Satzzeichen für dich: ...,,,!!! Damit man nächstes mal die Wortkette besser lesen und verstehen kann. Ich kann gar nicht verstehen, wie du an 'nem Führerschein gekommen bist.
Lambo-Benni
28.06.2007, 10:07 Uhr
zu: umfall verhindert
... oder schreib's auf Englisch, wenn Du Deutsch nicht so gut beherrschst, das versteht man sicher besser ;-)
zu Deiner Situation:
Da kann Dir nichts passieren, gut dass Du eine Zeugin dabei hattest.
Schoki
28.06.2007, 13:23 Uhr
zu: umfall verhindert
Du hast den Führerschein seit dem 06.07.2007? Dann haste den ja noch gar nicht *g*.
Crashkid
28.06.2007, 13:45 Uhr
zu: umfall verhindert
Hmm...stimmt. Das gibt Ärger xD
tolu
28.06.2007, 14:43 Uhr
zu: umfall verhindert
du hast den fs sicher seit dem 07.06.07 und warst beim verfassen des textes nur aufgeregt. deshalb waren ein paar fehler drin.
ist nicht schlimm. gibt im forum immer pedanten.
Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr
zu: umfall verhindert
Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du bereits hinter der Ampel warst, als Du ein Blitzen gesehen hast. Bist Du Dir sicher, dass dies ein Blitzer war, vielleicht war es nur die Spiegelung des Sonnenlichtes in einer Scheibe.
Falls das wirklich ein Rotlichtblitzer war, bekommst Du Deinen FS nicht abgenommen. Schau mal dazu hier rein:
http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/bussgeldkata
log.php?s=130
Ansonsten hasst Du auch die Möglichkeit, den Grund Deines Verhaltens darzulegen. (Zeugen nicht zu vergessen)
durbanZA
28.06.2007, 21:38 Uhr
zu: umfall verhindert
Ich würde ja Eure Zuverischt gerne teilen, aber irgendetwas hakt hier:
Ein Rotlichtblitzer wird zu 99 % durch Kontaktschleifen ausgelöst, die sich aber nicht im Kreuzungsbereich befinden sondern kurz hinter der Haltelinie.
Wenn die Killerspinne IM Kreuzungsbereich anhalten mußte, weil der Radfahrer bei rot gefahren ist, dann kann die Anlage nicht ausgelöst haben.
Wenn Sie DAVOR ihre Vollbremsung machen mußte, und dadurch den Rotblitzer ausgelöst hat, dann war sie beim Anfahren noch VOR der Ampel und hätte demnach das Lichtzeichen beachten müssen.
Sehe ich da was falsch?
trexer
28.06.2007, 22:49 Uhr
zu: umfall verhindert
Tja das werden wir hier nicht klären können....
http://www.ra-kotz.de/rotlichtverstoss8.htm
Im Abschnitt in der Mitte steht genau wie so eine Anlage funktioniert. Die Haltelinie ist ja ausschlaggebend für den Rotlichtverstoß.
durbanZA
28.06.2007, 23:09 Uhr
zu: umfall verhindert
Nein, nicht wirklich.
Ausschlaggebend ist das Einfahren in den durch die Kreuzung geschützten Bereich.
- Jemand, der bei Rot über die Haltelinie fährt, aber vor der Kreuzung zum Stehen kommt, begeht keinen Rotlichtverstoß.
- Jemand, der bei grün (gelb) über die Haltelinie fährt, aber bei rot in den geschützten Bereich einfährt, macht sich eines Rotlichtverstoßes schuldig.
Die Haltelinie ist also hier von untergeordneter Bedeutung.
Das steht auch in dem -übrigens recht sehr interessanten- Link:
» ... Nach den Urteilsfeststellungen passierte der Betroffene 1,42 Sekunden nachdem die für ihn maßgebliche Lichtzeichenanlage Rotlicht zeigte, die Haltelinie der LZA.
Bereits diese Feststellung ist unzureichend. ... «
Wie auch immer, die Frage ist, wo Killerspinne genau war, als die Ampel rot wurde.
killerspinne
29.06.2007, 01:30 Uhr
zu: umfall verhindert
Hallo ihr lieben ich war in die Kreuzung und ich hatte die Ampel nicht mehr in Sicht Feld. Desweiteren habe ich heute erfahren das es 2 auslöser geben muss und da ich nur den ein ausgelöst habe spreche es dafür das ich bei Grün gefahren bin. der 2 Auslöser ist weiter vorne so das es in die Kreuzung ist das gesehen werden kann ob mar weiter gefahren ist oder nicht ich habe mir jetzt auch Fotos gemacht so das ich zum anwalt gemacht bin und er sagte mir 100% das ich die Ampel nicht mehr sehen kann wo der 2 blitz gemacht wurde. jetzt kann ich nur hoffen das sie es einstellen weil sie 2 Fotos brauchen einmal von nah und einmal von Fern. So das sie mir beweisen können das ich bei rot gefahren bin
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005 / 3 Fehlerpunkte
Sie sehen dieses Verkehrszeichen. Womit müssen Sie rechnen?
Mit Vorrang des Gegenverkehrs
Mit Blendung durch den Gegenverkehr bei Nacht
Mit Gegenverkehr
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-111 / 3 Fehlerpunkte
Sie warten an einer Ampel und wollen nach rechts abbiegen. Worauf müssen Sie achten?
Sie müssen
- sich vergewissern, dass kein Verkehrsteilnehmer rechts neben Ihnen ist, der geradeaus weiter will
- sich ganz auf den Abbiegevorgang konzentrieren, weil Radfahrer ohnehin warten müssen
- nur im Spiegel beobachten, ob ein Radfahrer hinter Ihnen ist
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte
Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?
Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können
Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können
Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können
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