
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Bußgeld, Punkte, Probezeit
 quattro
05.06.2006, 01:00 Uhr
Geblitzt in einer Baustelle
Hi,
ja, also wie die Topic schon sagt, wurde ich heute in einer Baustelle auf der A5 Richtung Frankfurt geblitzt. Bin noch ein halbes Jahr in der Probezeit leider. Ich weiß auch nicht mehr genau, wie viel ich zu schnell war, aber auf jeden fall >21 Km/h. Leider ein sehr "fieser" Blitzer, wie ich finde, weil vorher ständig 120 war, dann kam ein 100er Schild und innerhalb von ein paar Metern 80 und schließlich 60. Aber na ja, für meine eigene Dummheit muss ich jetzt eben geradestehen. Meine Fragen jetzt mal:
1.) Macht es einen Unterschied, dass ich in einer Baustelle geblitzt wurde? Also gibt es da irgendwlche Besonderheiten beim Bußgeld etc.?
2.) Habe gelesen, dass ASFs erst statt finden, wenn mind. sechs Teilnehmer angemeldet sind. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange das in etwa dauert (muss das ASF wohl in Wiesbaden machen, kleine Stadt leider)? Ich befürchte nämlich, dass innerhalb der Frist der Führerscheinstelle (acht Wochen?) nicht genügend Leute zusammenkommen und ich meinen Führerschein abgeben muss :(
Danke schon mal...
P.S.: Ich hab meine Lektion jetzt schon gelernt :(

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-101 / 3 Fehlerpunkte
Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?
Als Warnsignal
Als Rufzeichen
Als Überholsignal
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B / 3 Fehlerpunkte
Wie müssen Sie sich verhalten?

Die Kinder
- nicht weiter beachten, weil sie auf dem Gehweg sind
- genau beobachten und vorsichtig weiterfahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B / 3 Fehlerpunkte
Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?

Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren
Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt
Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|