Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jazz18
26.04.2006, 15:34 Uhr

Danny

Hallo! Also ich fang direkt mal an!!!
Bin heute Morgen in einer 30er Zone mit ca.50 km/h geblitzt worden! Könnte auch weniger gewesen sein so 2km/h. Naja Lautbußgeldrechner wären das nur 35 euro weil ich unter den 21km/h bin! Jetzt frag ich mich ob es eine Auswirkung gibt , da diese Zone direkt an einer Schule war!!! Beachten die Leute sowas oder gehts nur um die Geschwindigkeit!! Danke jetzt schon wenn mir einer nen Tipp geben kann!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
26.04.2006, 16:45 Uhr

zu: Danny

>>>Beachten die Leute sowas oder gehts nur um die Geschwindigkeit!! Danke jetzt schon wenn mir einer nen Tipp geben kann!!! <<<

Ne da bleibt's bei 35 €. Höchstens irgendeiner zeigt dich an, weil du mit erhöhter Geschwindigkeit jemanden fast übern Haufen gefahren hast. Aber das wird nicht passiert sein...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
26.04.2006, 16:48 Uhr

zu: Danny

Es werden keine Unterschiede gemacht. Die Art der Straße spielt bei der Bemessung des Bußgelds (oder Punkten) leider keine Rolle.

Nur der Unterscheidung "innerorts/außerorts" existiert (siehe Bußgeldrechner, Bußgeldkatalog).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Nur für Sie

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen nur mit besonders großem Seitenabstand überholt werden?

Fahrräder

Motorräder

Straßenbahnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen