Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal31
10.01.2006, 18:39 Uhr

2. Verstösse in der Probezeit

Hi wurde letztes Jahr im Oktober von der Polizei angehalten obwohl ich das letzte mal 2.Wochen zuvor gekifft hatte.
Hatte ich immer noch einen Carbonsäure Wert von 8,1 und einen aktiven THC Wert von 1,2 ng/ml im Blut dies wird mit einem Bußgeld von ca. 520 Euro sowie 4 Punkten und 1. Monat Fahrverbot geahntet.
Desweiteren habe ich 1. Monat später einen Fahrfehler auf der Autobahn im Schneetreiben begangen (mit Sommerreifen am Anfang des Winters) wobei ich unter Schock bei der Polizei aussagte das ich ca. 120km/h gefahren bin (was mir widerum 3 Punkte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bescherte) , ich habe aber einen Zeugen der hinter mir gefahren ist und selbst zu mir meinte das ich nie 120 gefahren bin sondern vielleicht 80.
Bei dem Unfall wurde niemand Verletzt ich setzt lediglich auf der Leitplanke auf (Schaden ca.8000 Euro).

Meine Frage:
Wird mir der Führerschein jetzt entzogen und wenn ja kann ich gegen das 2. Vergehen ( ich denke beim ersten wird es aufgrungd der derzeitigen Rechtslage schwer sein ) noch Wiederspruch einlegen? Da ich unter Schock geantwortet habe und mich auch kaum an den Unfallhergang und das Geschehen danach erinnern kann.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B

Weil ein Fahrzeug von rechts kommen könnte

Weil das von links kommende Auto Vorfahrt hat

Weil beim Bremsen erhöhte Rutschgefahr besteht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. In welcher Reihenfolge bereiten Sie das Abbiegen vor?

Einordnen, blinken, nachfolgenden Verkehr beobachten

Blinken, einordnen, nachfolgenden Verkehr beobachten

Nachfolgenden Verkehr beobachten, blinken, einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt auf einer Kreuzung den Verkehr, obwohl die Ampeln in Betrieb sind. Was gilt?

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die Lichtzeichen der Ampeln