Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mr.Pink
30.11.2005, 19:16 Uhr

ASF verpasst...

Hallo,
ich hab leider die Frist zur Teilnahme am ASF verpasst(Praktikum im Ausland und Umzug) und logischerweise wird mir jetzt der Führerschein entzogen. Angemeldet habe ich mich mitlerweile, aber die Teilnahmebescheinigung gibt es logischerweise erst in ein paar Wochen. Meine Frage ist nun, ob ch den Führerschein nach Einreichen der Bescheinigung einfach zurückerhalte oder ob ich mit weiteren Konsequenzen rechnen muss.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mr.Pink
01.12.2005, 16:29 Uhr

zu: ASF verpasst...

und was bedeutet jetzt Führerschein-Antrag stellen? Muss ich ihn nochmal machen in einer Fahrschule oder bekomme ich ihn nach einer Frist einfach wieder zurück???

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Sofort Vollbremsung durchführen

Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B

Türen werden zur Straßenseite oft unachtsam geöffnet

Fußgänger - insbesondere Kinder - kommen plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervor

Anfahrende Fahrzeuge scheren unerwartet aus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-010 / 3 Fehlerpunkte

Aus einem unmittelbar vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug wird Ihnen eine rot leuchtende Winkerkelle gezeigt. Was bedeutet dies?

Sie müssen das Zeichen nicht beachten

Sie müssen dem Fahrzeug folgen und hinter ihm anhalten

Sie werden aufgefordert, abzubiegen