Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
26.10.2005, 20:53 Uhr

Fahrerflucht?

Hallo. hab eben beim linksabbiegen aus versehen einem die vorfahrt genommen (wahrscheinlich kenn ich die strecke zu gut-heimweg-"gepennt", also nicht drauf geachtet). ist weiter nix passiert außer dass der andere einmal kurz gehupt hat und ich bin heim gefahren. jetzt meine frage: hätt ich da bleiben müssen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
26.10.2005, 21:02 Uhr

zu: Fahrerflucht?

Fahrerflucht liegt nur vor, wenn ein Sachschaden entstanden ist.
Wenn du dir sicher warst, das nicht passiert ist (das bezieht sich auch auf Folgeunfälle, wernn z.B. der Hintermann auf denjenigen auffährt, dem du die Vorfahrt nimmst), kannst du natürlich weiterfahren, gehupt wird auf unseren Straßen oft genug.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
26.10.2005, 21:23 Uhr

zu: Fahrerflucht?

gab keinen hintermann von daher........danke.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht

Sie müssen warten

Die Straßenbahn muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002

Sie bleiben auf der Vorfahrtstraße, wenn Sie nach links abbiegen

Sie dürfen nicht rechts abbiegen oder geradeaus fahren

Sie müssen die Vorfahrt der von rechts kommenden Fahrzeuge beachten, wenn Sie geradeaus weiterfahren