
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Bußgeld, Punkte, Probezeit
 Reza
07.10.2005, 14:29 Uhr
Nachschulung verpasst
Hallo Leute,
eine kleine Geschichte: ich bekam im Juli ein schreiben dass ich ein Aufbauseminar machen muss. Zu dieser Zeit hatte ich private Probleme, die auch zu der Entscheidung geführt haben, dass ich umgezogen bin. Durch den ganzen Stress und zusätzlichen Umzugsstess und dem Landratsamt, das mir sagte,bei Umzug müsste ich mich selbst um eine Fahrschule bemühen hab ichs einfach nicht mehr geschafft.
Eigentlich, habe ich 2 Wochen vor Ablauf noch versucht mehrere Fahrschulen zu erreichen, bei denen ein paar nicht immer erreichbar waren, andere nichts anboten und eine mir gesagt hat, die Frist stehe für den Tag der Vollendung und nicht Teilnahme an einem Seminar. (Der Sohn eines Fahrlehrers hat mir bei erhalten des Briefes damals gesagt, bis dahin muss ich irgendwo angemeldet sein)
Diese Frau meinte, jetzt kann ich eh nichts mehr dran ändern...
2 Wochen später meldete ich mich dann schriftlich bei meinem Amt und erkärte ihnen alles. Darauf bekam ich keine Antwort,erhielt nur einen Verweis, dass mein neues Amt sich darum kümmern wird.
Natürlich weiß ich dass es keine Argumente sind, seine Nachschulung zu verschlafen, dafür gibt es keine Entschuldigung, aber so kanns im Leben eben laufen... wenns dick kommt, dann immer auf einmal.
Meine Frage wäre nun, ob man in einem persönlichen Gespräch diese Sache so klären kann, schnellstmöglich eine Fahrschule zu erreichen, dieses Seminar nachzuholen und den Schein wieder zu beantragen, ohne weitere Schwierigkeiten?
Hab zur Zeit nämlich immernoch genug Stress
Danke fürs lesen :-)
Reza

 DaRealAd
07.10.2005, 18:31 Uhr
zu: Nachschulung verpasst
Auf Antrag kann das Amt die Frist verlängern, wenn du also eine Anmeldebescheinigung für das Aufbauseminar vorlegen kannst, solltest du dich schleunigst dort melden, und um Verlängerung der Frist bis zum Abschluss des Seminars bitten.
Wenn das Amt einer Fristverlängerung nicht zustimmt, solltest du deinen Schein freiwillig abgeben (Dann sparst du dir die Gebühren für den Entzug) und nach Abschluss des Seminars kannst du dann die Fahrerlaubnis wieder beantragen.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte
Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?
Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen
Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren
Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Auf eine Ampel
Auf eine Zollstelle
Auf einen Bahnübergang mit rotem Blinklicht
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B / 3 Fehlerpunkte
Welche Fahrzeuge dürfen hier nur mit Schrittgeschwindigkeit und unter Ausschluss jeglicher Gefährdung der Fahrgäste vorbeifahren?

Alle Fahrzeuge, die
- entgegenkommen
- in gleicher Richtung fahren
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|