Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stefan-x1977
12.05.2005, 18:52 Uhr

Pobezeit -Nachschulung

hallo habe vor 1 monat eine gelb-rote ampel
überfahren dann hatn mich ein Motorat Polizist angehalte und er hatt gesagt ich hätte eine rote ampel über fahren ich habe aber gesagt das es noch gelb war .dann hatt er gesagt ich solte eine ausage machen dann habe ich gesagt das ich noch über gelb gefahren bin und nichts weiter der bulle hat mich weiter fahren lassen .Jetzt habe ich von der Bußgeldstelle post bekommen solle 50 E zaheln und 3 punkte in flens. mit was muß ich noch rechnen oder kann ich noch dagegen angehen bitte schreit mir zurück

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stefan-x1977
12.05.2005, 18:53 Uhr

zu: Pobezeit -Nachschulung

ach ja bin noch inder probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stefan-x1977
12.05.2005, 19:28 Uhr

zu: Pobezeit -Nachschulung

aber noch eine frage kann ich denn dagegen angehen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-012 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist als Kraftfahrer ungeeignet?

Personen, die

- regelmäßig Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) nehmen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Fahrt nicht fahruntüchtig sind

- täglich nur eine Haschisch-Zigarette rauchen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-009 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeifahrzeug überholt Sie und schert vor Ihnen ein. Auf dem Dach erscheint in roter Leuchtschrift "BITTE FOLGEN". Für wen gilt dies?

Für alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren

Nur für Sie

Nur für vor dem Polizeifahrzeug fahrenden Fahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist auf Straßen mit solchen Schutzstreifen für Radfahrer richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B

Sie dürfen den Schutzstreifen in keinem Fall befahren

Sie dürfen den Schutzstreifen zum Parken mitbenutzen

Sie dürfen die Markierung bei Bedarf überfahren, wenn eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen ist