Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diedrich.friedrich
11.01.2013, 14:51 Uhr

Linksabbiegen auf Hauptstraße mit Grünstreifen

Muss ich beim Linksabbiegen in eine Nebenstraße von einer Straße, die durch einen Grünstreifen getrennt ist, kommend tangentiell abbiegen oder hintereiander?

Vielen Dank.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diedrich.friedrich
12.01.2013, 23:36 Uhr

zu: Linksabbiegen auf Hauptstraße mit Grünstreifen

Danke für die Antwort. Wie schaut's bei diesem Abbiegevorgang in München aus: Von der Arnulfstr. links auf den Steubenplatz?
Kannst die Kreuzung auf Streetview anschauen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diedrich.friedrich
13.01.2013, 22:19 Uhr

zu: Linksabbiegen auf Hauptstraße mit Grünstreifen

Also tangentiell von der Arnulfstr. auf den Steubenplatz und nicht so wie der weiße Transporter bei Streetview.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diedrich.friedrich
19.01.2013, 02:14 Uhr

zu: Linksabbiegen auf Hauptstraße mit Grünstreifen

Wie schauts aus, wenn ich von der Arnulfstr. auf den Steubenplatz abbiegen möchte? Tangentiell?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B

Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Warnzeichen geben und den Lkw überholen

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-110 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Beim Verlassen einer abknickenden Vorfahrtstraße in gerader Richtung

Vor dem Wiedereinordnen nach dem Überholen

Vor dem Ausscheren zum Überholen oder zum Vorbeifahren