Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda891
14.06.2012, 14:27 Uhr

Schilder online

Hallo, für alle, die noch Schwierigkeiten bei dem Auseinanderhalten der Verkehrsschilder haben.... Ich hab eine ganz tolle Seite entdeckt, die euch weiterhilft http://www.schilder.org/.... Hier findet ihr alles rund um das Thema Schilder. Falls eure Leidenschaft sogar noch weitergeht, dann habt ihr privat oder im Auftrag eines kleinen oder mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit diese zu erwerben... Also schaut mal rein... Mir hat die Seite sehr geholfen und viel Glück an alle...

Hier mal kurz ein paar Auszüge, die euch einen Einblick geben:

Rettungsschilder
Brandschutzschilder
Verbotsschilder
Gebotsschilder
Warnschilder
Verkehrsschilder
Hinweisschilder
Aushänge
Prüfetiketten
Klebefolien ● Etiketten
Gefahrgutschilder
Rohrleitungsschilder DIN 2403
Werkzeugmarken
Türschilder ● Tischschilder
Werbeschilder ● Firmenschilder
Notbeleuchtung
Zubehör

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Verkehrsteilnehmer
14.05.2013, 16:28 Uhr

zu: Schilder online

Nette Schilder, aber woanders gibt es Bezeichnungen, Erklärungen und Nummern zu den Straßenschildern ;-)

Ich sag nur: Zeichen 250 :D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036

Anhalten

Den Mann die Straße überqueren lassen

Blickkontakt aufnehmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Fall müssen Sie vor diesem Verkehrszeichen warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Wenn Sie den Übergang nicht überqueren können, ohne auf ihm anhalten zu müssen