Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
26.11.2010, 23:51 Uhr

zu: Winterreifenpflicht (M S Reifen)

»Endlich ist klar, welche Bereifung in den Wintermonaten zu benutzen ist.«

Welche ist das denn deiner Meinung nach?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
27.11.2010, 07:11 Uhr

zu: Winterreifenpflicht (M S Reifen)

S.g.H. Kahleberger

Zu Ihrer morgendlichen Lektüre empfehle ich folgenden Artikel:
http://www.ace-online.de/der-club/news/ace-wuensch
t-neuer-winterreifenvorschrift-guten-rutsch.html


mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
27.11.2010, 08:51 Uhr

zu: Winterreifenpflicht (M S Reifen)

Eine Übergangsfrist ist nach Ansicht des BMVBS nicht nötig, denn immerhin habe sich ja im Prinzip gar nichts geändert:

»Auswirkungen auf Einzelpreise und das Preisniveau, insbesondere das Verbraucherpreisniveau, sind nicht zu erwarten. (...) Es werden keine Informationspflichten für Wirtschaft, Verwaltung sowie Bürgerinnen und Bürger eingeführt, geändert oder abgeschafft. Denn es wird lediglich die heute schon bestehende Pflicht, Winterreifen bei winterlichen Wetterverhältnissen zu benutzen, dem Bestimmtheitsgebot entsprechend gefasst.«

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen diese Straße nicht benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011

Kraftfahrzeuge aller Art

Handfahrzeuge

Motorräder und Fahrräder, die geschoben werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B

Der gelbe Pkw muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116

Mit Baumaterial auf der Fahrbahn

Mit Arbeitern auf der Fahrbahn

Mit Verkehr von Baustellenfahrzeugen