Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern benny1987
11.05.2010, 20:04 Uhr

DArf Man Feiertags (also kommenden Donnerstag) auf ner Busspur parken??

Hallo liebe Forumer!
Und zwar möchte ich gern am kommenden Donnerstag auf ner Busspur parken!Dies ist ja nun ein Feiertag und eigentlich müsste dies doch erlaubt sein oder?Allerdings steht es nicht am Schild dranne! Dort steht nur von MOntag bis Freitag 7 bis 20 Uhr?!
Nach was kann ich mich da nun richten?!
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Gruß
Benny

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
11.05.2010, 22:37 Uhr

zu: DArf Man Feiertags (also kommenden Donnerstag) auf ner Busspur parken??

da nix von feiertag auf dem schild steht - nein.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
11.05.2010, 22:41 Uhr

zu: DArf Man Feiertags (also kommenden Donnerstag) auf ner Busspur parken??

Hallo!

Wenn dort "Mo - Fr" steht, darf die Busspur nicht benutzen, denn der kommende Feiertag ist ein Donnerstag.

Wenn dort "werktags" steht, darf die Busspur benutzt werden, denn der kommende Donnerstag ist kein Werktag.

mfG
Durban :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

27 m

18 m

36 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzung und -einmündungen

Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden

An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein