Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
22.10.2008, 13:12 Uhr

zu: Grüne Rechtsabbiegerampel

Dazu fällt mir grade ein, dass man sich bei diesen Ampeln in Österreich in Acht nehmen sollte. Da gibt es viele Ampeln die Pfeile für geradeaus und rechts drauf haben. Normal würde man ja hier denken, dass die Fußgänger dann rot haben. In Österreich ist das aber nicht so, die haben dann trotzdem Grün.
Nur wenn ein Pfeil nach links auf der Ampel ist, dann kann man gefahrlos abbiegen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
12.11.2008, 22:13 Uhr

zu: Grüne Rechtsabbiegerampel

man soll nicht alles glauben was privatsender so ausstrahlen.


mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
12.11.2008, 23:54 Uhr

zu: Grüne Rechtsabbiegerampel

»nun habe ich heute bei Galileo exakt die gleiche Situation gesehen.«

Ich habe die Sendung nicht gesehen. Bist du ganz sicher, dass es um eine grüne Rechtsabbiegerampel geht und nicht um das Grünpfeilschild? Falls ja, dann hat das wohl das Team von Galileo verwechselt.

Bei einer grünen Ampel hat man nicht einfach die freie Wahl, ob man losfährt oder nicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Geschwindigkeit vermindern

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Möglichst weit rechts fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein