
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr
 deMario
12.05.2008, 10:22 Uhr
Verkehr - Dienstleistung
hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage und zwar ist es bekannt das die Lkw auf den deutschen strassen zugenommen haben, da diese Subventioniert werden und so der Transport billiger ist als bsw der schinenverkehr. Durch die Ausbreitung des lkw Verkehrs entsteht ja ein weiterer Ausbau für die Infrastruktur, das kostet ja bekanntlich Geld. Hat man die Lkw Maut eingeführt um die schweren Lkws auf den strassen zu reduizieren? oder um vll sogar die Infrastrukturkosten im staat zu decken ?und von wem werden die Lkws eigentlich subventioniert, das sich betriebe immer merh entscheiden Lkws als Transportmittel zu nutzen? Wieso haben Transporte durch Pipelines abgenommen
mfg demario

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B / 3 Fehlerpunkte
Was gilt hier?

Alle Fahrzeuge müssen rechts abbiegen
Geradeausfahrer und Linksabbieger müssen warten
Rechtsabbieger dürfen fahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Sie müssen rechts blinken
Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren
Sie dürfen nicht nach rechts weiterfahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren
Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist
Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|