Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
12.05.2008, 10:22 Uhr

Verkehr - Dienstleistung

hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage und zwar ist es bekannt das die Lkw auf den deutschen strassen zugenommen haben, da diese Subventioniert werden und so der Transport billiger ist als bsw der schinenverkehr. Durch die Ausbreitung des lkw Verkehrs entsteht ja ein weiterer Ausbau für die Infrastruktur, das kostet ja bekanntlich Geld. Hat man die Lkw Maut eingeführt um die schweren Lkws auf den strassen zu reduizieren? oder um vll sogar die Infrastrukturkosten im staat zu decken ?und von wem werden die Lkws eigentlich subventioniert, das sich betriebe immer merh entscheiden Lkws als Transportmittel zu nutzen? Wieso haben Transporte durch Pipelines abgenommen

mfg demario

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch bestimmte Medikamente

Durch Übermüdung

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt