Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Miri686
05.04.2008, 21:08 Uhr

Rundenfahren im Kreisel

Hallo,

ich hab eine Frage und zwar darf man in einem Kreisel so viele Runden wie man will drehen? Oder gibt es irgendwo ein gesetz, dass man nur eine bestimmte Anzahl von Runden fahren darf?

Vielen Dank

Gruß Memphis

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
05.04.2008, 21:29 Uhr

zu: Rundenfahren im Kreisel

*sich ma am boden kringelt, oder kreiselt? vor lachen*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
06.04.2008, 07:29 Uhr

zu: Rundenfahren im Kreisel

Das ist nicht so genau definiert, aber Du darfst nicht zum spaß mehrere Runden drehen. Wenn voll ist, sowieso nicht.

Glaube zum Umwletschutz wurden "sinnlose Fahrten" irgendwann mal verboten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
06.04.2008, 12:30 Uhr

zu: Rundenfahren im Kreisel

du darfst so oft rumfahren, bis dir langweilig/schwindelig/übel wird ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.04.2008, 12:38 Uhr

zu: Rundenfahren im Kreisel

Laut BKat wird unnützes Hin- und Herfahren mit einem Verwarngeld von 20 € geahndet, wobei man jetzt noch die fast philosophische Diskussion anfangen könnte, ob das Rundendrehen im Kreisel "Hin- und Herfahren" ist, man fährt ja immer im Kreis :)

Eine Freundin von mir wurde übrigens mal nach der ca. 20. Runde von der Polizei aus dem Kreisel geholt und zum Alcotest gebeten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
06.04.2008, 14:52 Uhr

zu: Rundenfahren im Kreisel

Es gibt sogar Leute, die bei Im-Kreis-Fahren nicht nur kein Verwarnungsgeld bezahlen müssen, sondern sogar richtig viel Geld verdienen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
06.04.2008, 17:21 Uhr

zu: Rundenfahren im Kreisel

Polizeistreifen? oder Rennfahrer?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B

Der gelbe Pkw muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren