Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alina2008
24.03.2008, 08:17 Uhr

rot über die ampel

Hallo bin heut morgen geblitzt worden.die ampel war schon länger rot ich bn einfach drüber gefahren wiel ich richtig müde war was passiert den jetzt??? wäre nett wen ihr mir es beantworten könntet und noch was könnte kein Staatsanwalt dagegen was machen???so das ich nichts bekomme?? danke :( kiss alina

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.03.2008, 09:31 Uhr

zu: rot über die ampel

>> 132.2 bei schon länger als 1 Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125 EURO
4 Pkt. 1 Monat <<

wenn du keine rechtsmittel einlegst, ist es ein reiner verwaltungsakt.
da du geblitzt worden bist, wird deine täterschaft wohl zweifelsfrei feststehen und du wirst nicht ohne strafe davonkommen

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.03.2008, 14:35 Uhr

zu: rot über die ampel

Bist Du in der Probezeit?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gnomy
26.03.2008, 15:58 Uhr

zu: rot über die ampel

Ich denke mal sie wollte zügig nach hause, weil sie müde war. So verstehe ich es

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B

Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?

Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann

Weil sie leicht übersehen werden

Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Sie blicken weder nach links noch nach rechts

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um