Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern focusdriver87
26.09.2007, 20:22 Uhr

zul. Höchstgeschw. Kfz. über 7,5 t z.G.

Hallo,

Wie hoch ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Kfz. über 7,5t außerhalb geschlossener Ortschaften?

In meinem Theoriebuch steht: "Außerhalb geschlossener Ortschaften 60 KM/H für Kfz
> 7,5 Tonnen

ABER:
In der Spalte "Außerhalb geschl. Ortschaften z.B. Autobahn, Kraftfahrstraßen" steht:
"80 KM/H für Kfz über 3,5 t z.G."

Ich dachte immer es gilt 60 KM/H überall Außerorts ?

Übrigens, was hat es mit den Aufklebern am Heck mancher LKW´s auf sich? Das sind so Aufkleber mit (warscheinlich) zul. Höchstgeschwindigkeiten z.B. 70 oder 80 KM/H
als Verbotsschilder ! Sind das Sondergenehmigungen?

Vielen Dank !

Mfg
Dominik


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
26.09.2007, 21:33 Uhr

zu: zul. Höchstgeschw. Kfz. über 7,5 t z.G.

Frage: Was hat das mit Bäumen zu schaffen und wieso darf ich mit einem KOM außerorts 80km/h fahren?
(Ausgenommen im Linienverkehr mit stehenden Fahrgästen, dann nur 60 km/h)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-006 / 3 Fehlerpunkte

Ihr Kraftfahrzeug verliert etwas Öl. Wie viel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungenießbar werden?

Bis zu

- 50 Liter

- 1 Liter

- 600 Liter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Grundstücksausfahrten

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-008-B

Ich biege vor dem grünen Pkw links ab

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich lasse den grünen Pkw durchfahren