Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
11.07.2007, 00:49 Uhr

zu: Wer hat hier Vorfahrt?

Die Vorfahrt erstreckt sich auf die gesamte Fahrbahn. Wenn Du also wegen des Hindernisses die linke Fahrbahnhälfte benutzen musst, hast Du trotz des Hindernisses Vorfahrt vor demjenigen, der nach rechts in Deine Strasse einbiegt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
11.07.2007, 08:14 Uhr

zu: Wer hat hier Vorfahrt?

Das überrascht mich überhaupt nicht.

Der Rechtsabbieger schaut bei RvL, wenn überhaupt, kurz nach links, da ihm ja der erkehr von rechts eigentlich nicht stören kann, ist ja keine Einbahnstraße.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
11.07.2007, 20:31 Uhr

zu: Wer hat hier Vorfahrt?

der Orange kommt von W und fährt nach S, der weiße von S nach N - so hatte ich es verstanden... ist das nicht richtig?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Soni88
11.07.2007, 21:39 Uhr

zu: Wer hat hier Vorfahrt?

Ich glaube Lambo-Benni hat es schon richtig verstanden. Stimmt ja auch, was er sagt. Wenn ich bei RvL nach rechts abbiege, dann achte ich ja ehrlich gesagt auch nicht unbedingt darauf, wer da aus der Straße kommt. Mit so ner Verengung rechnet ja auch niemand.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
11.07.2007, 21:51 Uhr

zu: Wer hat hier Vorfahrt?

grundsätzlich hat to natürlich recht.

es stellt sich aber die frage, wo genau das hindernis steht. ist es so weit von der einmündung entfernt das der abbieger seinen abbiegevorgang abgeschlossen hat, hat er den vorrang.
zur verdeutlichung: stehen beide 5m entfernt gerade vor dem hinderniss hat orange den vorrang.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
12.07.2007, 16:22 Uhr

zu: Wer hat hier Vorfahrt?

Woher weißt du dass derjenige dort wohnt und nicht das erste Mal dort zu Besuch war?!?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu hoch eingeschätzt wird

- zu niedrig eingeschätzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132

Auf den Anfang der Geschwindigkeitsbeschränkung

Auf das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung

Auf ein Verbot, schneller als 60 km/h zu fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-003 / 3 Fehlerpunkte

Wovor kann gelbes Blinklicht auf einem Fahrzeug warnen?

Vor Gefahren an einer Arbeits- oder Unfallstelle

Vor einem langsam fahrenden Großraumtransport

Vor einem Fahrzeug mit ungewöhnlicher Breite