Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
29.06.2007, 12:44 Uhr

Andere Frage zu: "Mit dem 50qm Roller auf eine "Gelbe Au.."

Mal eine andere Frage:

Was passiert, wenn man mit einem 50er-Roller auf einer Schnellstraße (also ihr wisst ja was ich meine, mind.-Geschwindigkeit 60 kmh ;) ) "erwischt" wird?

Was für eine Strafe droht einem da?

Und noch eine 2. Frage, dürfen denn die alten Simmen, die ja noch legal 60 fahren dürfen, auf die Autobahn oder Schnellstraße (fahre keine Simme, aber frage nur aus Neugier nach)?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
29.06.2007, 13:04 Uhr

zu: Andere Frage zu: "Mit dem 50qm Roller auf eine "Gelbe Au

zu 1: Das würde ein Verwarnungsgeld in Höhe von 20 Euro kosten.

zu 2: Nein, auch mit einer Simson darfst du nicht auf Autobahnen oder Kraftfahrstraßen fahren, weil hier die baurtbedingte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h betragen muss, die Simson aber eine bbH von genau 60 km/h hat. (Das gilt natürlich nur für die Maschinen der DDR-Klasse M. Es gab ja auch schnellere, z.B. die S70.)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
30.06.2007, 00:28 Uhr

zu: Andere Frage zu: "Mit dem 50qm Roller auf eine "Gelbe Au.."

Danke für die Antwort :D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B

Der Entgegenkommende muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie links blinken

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie auf Fußgänger Rücksicht nehmen, wenn nötig warten

Die Fahrtrichtung nach links ist vorgeschrieben