Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
07.06.2007, 23:25 Uhr

zu: Wie schnell darf ich hier fahren?

Hallo Frosch,

ein bischen komisch ist die Situation schon, denn das 50 km/h-Schild ist keine Zonenbegrenzung, das heißt, wenn Du in der Ortschaft abbiegst, gelten wieder 100 km/h. Aber bitte nicht so schnell fahren, weil Du ortskundig bist und das vor Gericht zählt.

Beim Rausfahren würde ich Dir empfehlen, an die 50 km/h zu halten. Wem es nicht paßt, der kann ja überholen.

Warte einfach noch ein paar Tage vielleicht sind noch nicht alle Schilder richtig aufgestellt. Vielleicht wird die Ortschaft vergrößert und das Ortsschild weiter außerhalb aufgestellt und vorübergehend wurde das 50er Schild gestellt, aber in der anderen Richtung vergessen. Alles schon vorgekommen.


Gruß,

diezge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
08.06.2007, 00:00 Uhr

zu: Wie schnell darf ich hier fahren?

vielleicht wurde das Ortsschild auch geklaut oder so; da Ortsschilder logischerweise just in time gefertigt werden, dauert das oft ein paar Tage.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
08.06.2007, 16:28 Uhr

zu: Wie schnell darf ich hier fahren?

Wer klaut denn bitte ein Ortsschild?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
08.06.2007, 16:39 Uhr

zu: Wie schnell darf ich hier fahren?

Das passiert desöfteren. Vielleicht aus Lokalpatriotismus :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B

Dass der

- Bus sofort anfährt

- Busfahrer Sie vorbeifahren lässt

- Bremsweg länger wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden