Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Signum
28.03.2007, 10:33 Uhr

Digitale Tachoscheibe

ich fahre privat mit einem Mietfahrzeug (SPRINTER). Dieser Sprinter hat einen digitalen Tacho-Automaten. Muß ich diesen Automaten als Privater (nicht gwerblich) benutzen ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
28.03.2007, 13:41 Uhr

zu: Digitale Tachoscheibe

wie schwer ist den der sprinter (zgg)?
unter 3,5 t. ist eh kein fahrtenschreiber vorgesehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
28.03.2007, 21:18 Uhr

zu: Digitale Tachoscheibe

ab2,8 ist einer vorgeschrieben, deswegen lasten viele ihre 3,5t Fahrzeuge auf 2,8 ab.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.03.2007, 21:30 Uhr

zu: Digitale Tachoscheibe

unter 7,5 t sind bei rein privaten fahrten keine schaublätter erforderlich.
vorsicht aber wenn es ins ausland geht, könnte dort schwierigkeiten wegen dem privat geben, darum in den fällen schaublatt einlegen und lenk-ruhezeiten beachten.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich hier einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007

Dass hier Kinder unter Anleitung auf der Fahrbahn spielen

Dass der fließende Verkehr angehalten wird, um Kinder über die Straße zu lassen

Dass hier Kinder häufiger als sonst über die Fahrbahn laufen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B

Ich selbst

Der blaue Pkw

Der rote Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114

Nicht mehr überholen

Geschwindigkeit verringern

Vor Erreichen der Verengung immer anhalten