Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thommy
01.03.2007, 22:35 Uhr

Sendung im WDR

Guten Abend!
In ein paar Minuten startet im WDR die Sendung Strassenkreuze - Wenn junge Menschen in den Tod rasen. Wie wäre es, wenn wir uns hier nachher zum diskutieren treffen könnten?

Viele Grüße
Thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thommy
01.03.2007, 22:40 Uhr

zu: Sendung im WDR

Korrigiere... MDR Sorry for that

Grüße
Thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
01.03.2007, 22:53 Uhr

zu: Sendung im WDR

Interessiert wäre ich schon, finde das mit der Diskussion auch eine prima Idee. Aber ich muss leider passen, das Bett ruft und morgen früh schreit die Arbeit und ich bin schon Ü30... *g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thommy
01.03.2007, 23:28 Uhr

zu: Sendung im WDR

Entgegen meiner Erwartungen war es so, dass es in der Sendung eher um die Strassenkreuze an sich ging, als um die Geschichten der Opfer die mich eigentlich mehr interessiert hätten. Dennoch war es eine recht informative und nahe gehende Sendung. Gibt es welche die sie noch gesehen haben? Außerdem wird die Sendung am Sonntag um 8.00 Uhr wiederholt.

Viele Grüße
Thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
01.03.2007, 23:43 Uhr

zu: Sendung im WDR

Hab die Sendung leider verpasst. Weiß jemand, ob die wiederholt wird?

Gruß,
David

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thommy
02.03.2007, 12:28 Uhr

zu: Sendung im WDR

Ja, wie bereits geschrieben am Sonntag um 8.00 Da wird aber wohl die Mehrheit noch schlafen.

Grüße
Thomas

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-106 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben orangefarbene Warntafeln an einem Fahrzeug?

Es handelt sich um einen

- Gefahrguttransport

- Transport leicht verderblicher Lebensmittel

- Viehtransport

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur für Lkw gilt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B / 3 Fehlerpunkte

Warum sollen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B

Weil die Fahrbahnoberfläche ungleichmäßig ist

Weil der Straßenverlauf unübersichtlich ist

Weil der Gegenverkehr die Kurve schneiden könnte