Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Anjamato
19.12.2006, 16:13 Uhr

Hilfe! Kind im Auto nur mit Beckengurt???

Hallo!
Meine Frage:
momentan sitzt eines unserer Kinder(6) mit dem Rücken zur Fahrtrichtung in einem VW-Bus und ist mit einem Beckengurt angeschnallt.
Reicht eine normale Sitzschale oder müssen wir dort einen Kindersitz mit Rückenlehne verwenden? Dann bräuchten wir eine andere Sitzordnung.
Vielen Dank für schnelle Antworten!
Anja

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
19.12.2006, 19:41 Uhr

zu: Hilfe! Kind im Auto nur mit Beckengurt???

eine sitzschale wird reichen. gibt es überhaupt im normalen handel für sechsjährigei noch schalensitze. aller dings sind beckengurte nicht mehr stand of the art.
du wirst bei einem beckengurt auch kaum einen schalensitz montieren können.
für die sicherheit wäre ein anderen sitz besser.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Anjamato
20.12.2006, 14:34 Uhr

zu: Hilfe! Kind im Auto nur mit Beckengurt???

Vielen Dank für die Beantwortung! Wir haben jetzt auch allerdings den ADAC kontaktiert, da gibt es jetzt ein besonderes "Familienprivileg", falls jemand es noch genau wissen möchte.
Trotzdem nochmals herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Lg,
Anja

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032 / 3 Fehlerpunkte

Bei welcher Person müssen Sie mit einer schweren Sehbehinderung rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032

Dem Kind.

Der Frau.

Dem Mann.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-106 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben orangefarbene Warntafeln an einem Fahrzeug?

Es handelt sich um einen

- Gefahrguttransport

- Viehtransport

- Transport leicht verderblicher Lebensmittel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006

Nach links

Geradeaus

Nach rechts