Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Softballboy
26.06.2006, 09:54 Uhr

Wer ist schuld?????

Hallo.

Ich bin ´Fahranfänger und habe jetzt seit gut 3 Wochen meinen Führerschein.
Letzte Woche bin ich jemandem hinten rein gefahren.
Es war nicht schlimm. Ich bin hinter Ihr gefahren und sie wollte rechts an den Straßenrand fahren (hat geblinkt). Ich wollte leicht ausscheren weil sie ziemlich spontan entschieden hat dort anzuhalten. Als ich beim Ausscheren in den seitenspiegel schaue, sehe ich wie von hinten einer angeschossen kommt. Ich weiche aus und treffe dabei ganz leicht ihre Stoßstange links hinten. Es ist keine ´Delle zu sehen oder sonstiges. Meinem auto ist auch nichts passiert. Es war wirklich ganz leicht, jedoch meint sie sie muss es in die Werkstadt bringen um nachzusehen weil sie denkt die aufhänung sei hinüber. Ich muss noch etwas ergänzen. Dort wo sie anhgehalten hat ist absolutes Halteverbot. Jetzt frage ich mich wer hat schuld? Ich oder sie? Und was passiert wenn ich schuld habe? Bekomme ich dann meinen Führerschein abgenommen??
Ich danke schonmal im voraus
mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Softballboy
26.06.2006, 10:14 Uhr

zu: Wer ist schuld?????

Polizei wurde nicht eingeschalten. Wir haben jetzt lediglich telefoniert. Und sie lässt es checken.
Ich hoffe das nichts kaputt ist (was ich allerdings auch nicht glaube, denn der stoß war wirklich nicht heftig)
Und ein schleudertraume kann sie auch nicht davon tragen weil sich ihr auto nämlich keinen cm bewegt hat als ich sie gestreift hab.

Warum bist du dir so sicher das es 35€ sind?