Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern massel
06.03.2006, 22:33 Uhr

Ein Landei in der großen Stadt

Hi,
heute war ich eigentlich das erste mal in einer richtigen Stadt mit dem Auto unterwegs.Bin ja nur das Ostfriesland gewohnt, wo ja eigentlich kaum Straßenregeln vorhanden sind ;).

Meine Frage(bisschen peinlich aber was solls).
Ich steh an einer Ampel und will rechts abbiegen. Die Ampel zeigt rot. Unter dieser Ampel ist eine zweite "Ampel" mit einem Grünen und einem Orangen Licht.Darf ich bei dem orangen auch abbiegen? Bedeutet es das ich Fußgänger und vll andere Autos beachten muss?

Hinter mir meinte nämlich einer 5 Minuten hupen zu müssen..das hat mich nachdenklich gemacht.

Danke für Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
07.03.2006, 14:56 Uhr

zu: Ein Landei in der großen Stadt

Hi,

Das Gelb kann auch Blinken! -> Das sehe ich jeden morgen :)

D.h. genau was du gedacht hattest: "Darf ich bei dem orangen auch abbiegen? Bedeutet es das ich Fußgänger und vll andere Autos beachten muss?"

Mfg,
P2k1

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung ist ausgeschlossen

Ablenkung durch die Bedienung

Ablenkung durch das Gespräch

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte

Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?

Geld- und/oder Freiheitsstrafe

Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot

Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung