Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
21.12.2005, 20:14 Uhr

zu: Unfall gebaut ohne Führerschein

Hallo Julia !

In der Tat ! Du hast ein dickes Problem ! Davon ab, das Du es jetzt im Internet offiziell gemacht hast, ist deine weitere verkehrsrechtliche Zukunft, davon abhängig, wie sich der andere Unfallteilnehmer verhält ! Ich muß Dir einfach mal schreiben, das dein Verhalten unverantwortlich war ! Die rechtlichen Konsequenzen, würde deine führerscheintechnische Zukunft erheblich beeinflussen ! Und zwar äußerst negativ ! Der weitere Verlauf dieser Angelegenheit ist jetzt von dem Verhalten des anderen Verkehrsteilnehmer abhängig ! An deiner Stelle würde Ich ganz schnell einen Rechtsanwalt einschalten, da nur dieser, die rechtlichen Konsequenzen abwägen kann ! Bei allem Respekt: Wie konntest Du Dich , dazu überreden lassen ?? Ich hoffe, Du kommst da mit einem blauen Auge raus ! Gruß ..der Skywalker

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
21.12.2005, 21:07 Uhr

zu: Unfall gebaut ohne Führerschein

Guter Beitrag Heuschrecke !

Trotzdem wäre zu berücksichtigen, das nicht jeder den V.I.P. Bonus benutzen kann ! Ich kann nur betonen, das die rechtlichen Konsequenzen fatal werden " können " ! Gerade im Strafrecht der STVO / STVZO / FEV ist juristischer Beistand äußerst sinnvoll, da es empfindliche Strafen geben kann ! Als nicht juristisch vorgebildete Person, ist man nicht in der Lage, die Tatbestandsmerkmale richtig zu deuten ! Gruß..der Skywalker

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
21.12.2005, 23:46 Uhr

zu: Unfall gebaut ohne Führerschein

»Du hast ein dickes Problem«
Hey Leute, hier geht es nicht um persönliche Meinungen ! Es interessiert niemanden, wie Ihr die Situation einschätzt ! ©skywalker

»Ich muß Dir einfach mal schreiben, das dein Verhalten unverantwortlich war !«
Hey Leute, hier geht es nicht um persönliche Meinungen ! Es interessiert niemanden, wie Ihr die Situation einschätzt ! ©skywalker

»Die rechtlichen Konsequenzen, würde deine führerscheintechnische Zukunft erheblich beeinflussen ! Und zwar äußerst negativ !«
Hey Leute, hier geht es nicht um persönliche Meinungen ! Es interessiert niemanden, wie Ihr die Situation einschätzt ! ©skywalker

»An deiner Stelle würde Ich ...«
Hey Leute, hier geht es nicht um persönliche Meinungen ! Es interessiert niemanden, wie Ihr die Situation einschätzt ! ©skywalker

»Bei allem Respekt: Wie konntest Du Dich , dazu überreden lassen ??«
Hey Leute, hier geht es nicht um persönliche Meinungen ! Es interessiert niemanden, wie Ihr die Situation einschätzt ! ©skywalker

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
22.12.2005, 03:26 Uhr

zu: Unfall gebaut ohne Führerschein

ich hätte ein taxi gerufen!

auch wenn du jetzt wieder aktiv werden könntest @georg.. aber wenn man "jugendsünden" begeht, sollte man wengistens daraus lernen und es beim nächstenmal besser machen, deswegen machen wir ja fehler...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnullerbacke
22.12.2005, 08:29 Uhr

zu: Unfall gebaut ohne Führerschein

"Hey Leute, hier geht es nicht um persönliche Meinungen ! Es interessiert niemanden, wie Ihr die Situation einschätzt !"

Nun, wenn dieses Forum kein Diskussions-Forum sein soll, und eine persönliche (subjektive) Einschätzung nicht gefragt ist, dann schalten wir es doch ab und reduzieren es auf den Bußgeldrechner.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?

Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind

Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen

Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zu Auffahrunfällen führen?

Zu dichtes Auffahren

Unaufmerksamkeit

Unerwartet starkes Bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B

Ich muss die Straßenbahn vorlassen

Ich muss den roten Pkw vorlassen

Ich darf als Erster fahren