Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rene
29.10.2005, 20:02 Uhr

Vorfahrt genommen

Mal eine Frage, ich bin heute mit dem rad unterwegs gewesen. Mir hat ein auto die vofahrt genommen und ich bin reingefahren ( konnte nicht mehr ausweichen ) haben uns jetzt so geeinigt. Aber erst nach drohung das ich die polizei rufe. Jetzt meine Frage, was hätte ihn erwartet wenn ich die polizei gerufen und eine anzeige gemacht hätte ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
29.10.2005, 20:21 Uhr

zu: Vorfahrt genommen

Wenn tatsächlich ein rechtskräftiger Bußgeldbescheid erlasen worden wäre vermutlich eine Geldstrafe von 50 Euro und 3 Punkte in Flensburg, eine Erhöhung des Regelsatzes wäre aufgrund es Unfalls möglich. Zivilrechtlich wäre es wahrscheinlich zu einer Schuldaufteilung gekommen.
Moralisch hätte ich an Deiner Stelle ein Problem damit, ihn jetzt noch anzuzeigen, wenn Ihr Euch so geeinigt hab, abgesehen davon daß nun eine Strafverfolgung ohne weitere Zeugen schwerfallen würde.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rene
29.10.2005, 21:08 Uhr

Vorfahrt genommen

will ihn ja nicht anzeigen haben uns ja geeinigt. Hätte mich nur interessiert was ihm gedroht hätte.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-211 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie mit Ihrem LKW beim Durchfahren von engen Durchfahrten beachten?

Dass Fahrzeugaufbauten bei unebener Fahrbahn schwanken

Dass die Außenspiegel in der angegebenen Fahrzeugbreite berücksichtigt sind

Dass die Außenspiegel über die in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite hinausragen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich hier einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007

Dass der fließende Verkehr angehalten wird, um Kinder über die Straße zu lassen

Dass hier Kinder häufiger als sonst über die Fahrbahn laufen

Dass hier Kinder unter Anleitung auf der Fahrbahn spielen