Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rene
29.10.2005, 20:02 Uhr

Vorfahrt genommen

Mal eine Frage, ich bin heute mit dem rad unterwegs gewesen. Mir hat ein auto die vofahrt genommen und ich bin reingefahren ( konnte nicht mehr ausweichen ) haben uns jetzt so geeinigt. Aber erst nach drohung das ich die polizei rufe. Jetzt meine Frage, was hätte ihn erwartet wenn ich die polizei gerufen und eine anzeige gemacht hätte ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
29.10.2005, 20:21 Uhr

zu: Vorfahrt genommen

Wenn tatsächlich ein rechtskräftiger Bußgeldbescheid erlasen worden wäre vermutlich eine Geldstrafe von 50 Euro und 3 Punkte in Flensburg, eine Erhöhung des Regelsatzes wäre aufgrund es Unfalls möglich. Zivilrechtlich wäre es wahrscheinlich zu einer Schuldaufteilung gekommen.
Moralisch hätte ich an Deiner Stelle ein Problem damit, ihn jetzt noch anzuzeigen, wenn Ihr Euch so geeinigt hab, abgesehen davon daß nun eine Strafverfolgung ohne weitere Zeugen schwerfallen würde.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rene
29.10.2005, 21:08 Uhr

Vorfahrt genommen

will ihn ja nicht anzeigen haben uns ja geeinigt. Hätte mich nur interessiert was ihm gedroht hätte.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-102 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger will die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen überqueren. Wie verhalten Sie sich?

An wartenden Fahrzeugen darf vorbeigefahren werden

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, nötigenfalls warten

Keinesfalls überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen