|
Das FAHRTIPPS-Forum
Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr
Ps2spieler
13.10.2005, 18:08 Uhr
Verkehrsumfrage
hab das heute mal gehabt mein Vater und Mutter die schon lang Autofahren haben das noch nie gehabt. Haben zur Hauptverkehrszeit Straße Total gesperrt Stark befahrene Straße. 10 Polisten standen auf meiner seite und 10 Gegen Verkehr. Dann ist zum jeden Auto ein Polisist gegangen und haben Frage gestellt(mich würd mal interesieren ob ich die beantworen muss oder nicht also ich hab alle Beantwortet wahrheitsgemäß)
1. Woher komme ich? sagte den Ort
2. Warum komm ich da her? Arbeit
3. Wohin fahr ich hin? sagte heim und den Ort wo ich grad bin weil in der Sadt wohn ich
4. Dann wollte sie die genaue Straße und Hausnummer wissen (geht das schon zu weit oder dürfen sie das ohne Grund fragen)
Was wollen die mit der Umfrage machen?? Hab keineAhnung zu was dasgut sein soll? Vielleicht weil die Strecke Mautschleichstrecke ist???????????Aber warum dannn auch PKWs komischer weise hab ich kein lkw gesehen die haben sicher über funk gerufen und sind dannn anderen weg gefahren.
Security_neu
13.10.2005, 18:29 Uhr
zu: Verkehrsumfrage
MMmmhhh,
klingt komisch, hab ich auch noch nie erlebt.
Vielleicht war ne Sperrung wegen Unfall o.ä. und die wollten dich dann irgendwie rauslotsen oder so...
Aber wenn du die Fragen nich beantwortest kommste für 10 Jahre innen Knast ;-))
Wieso möchtest du die Fragen denn nich beantworten?? Hast doch wohl nix zu verbergen.
Aurora
13.10.2005, 18:35 Uhr
zu: Verkehrsumfrage
Naja, man muss doch nicht schließlich jedem dahergelaufenen Menschen sagen wo man wohnt. Fällt sowas nicht in Datenschutz, sodass man das nicht beantworten muss, sollange es nicht um irgendwas wichtiges geht?!
Ps2spieler
13.10.2005, 20:35 Uhr
Bin 2std später also so gegen 18:30 in ganz andere Richtung aus Stadt rausgefahr
da waren die schon wieder aber befragt haben sie mich nimmer haben grad Schilder abgebaut. Glaub nicht das Suche nach verbrecher war weil die haben alles aufgeschrieben. Bin mal mit eltern mitgefahren da hat Kriminalpolizei "Personenkontrolle" gemacht das hieß "Verkehrsumfrage" fast hätten die mich ein 2. mal Befragt.
Ps2spieler
13.10.2005, 21:09 Uhr
zu: Verkehrsumfrage
@Heuschrecke
Wollt kein stau verursachen ggg
Wie gesagt 10 Polisisten hintereinander davor ist noch einer gestanden der hat dannn immer reingewinkt das ging vielleicht in 30 sek 10 autos in 30 sek
Ist zwar erst 19 aber hab das noch nie gesehen oder gehört wollt nur wissen ob ihr auch so was kennt (meiner meinung hätt auch gelangt der ort oder villeicht noch Stadtteil) Straße finde ich ja. noch ok aber hausnummer (fällt das nicht in Privatsphäre). Von Führerschein und Fahrzeugpapiere usw wollten die nix wissen.
Vermute einfach das das wegen den vielen Verkehr bei uns ist für Kleinstadt trozt sehr vielen und sehr guten Umgehungen zu den Stoßzeiten viel zu viel Stau Grund (alle Schule auf ein Fleck und alle fangen zur selben zeit an und alle zur selben zeit aus bzw Mittagspause Betreib mit 10.000 (sind grad mal 20.000 einwohner bei uns) Mitarbeiter wo die meisten von Auswärtz kommen. 70 km lange 4 Spurige Bundesstraße endet bei uns läuft pralel zu A9 die aber in 30 km wieder 4 spurig wird und somit ideale Mautschleichstrecke Außerdem wennn einer von A8 auf A7 mag fährt er seit lkw Maut auch über uns spart vielleicht 30 km und von den 90 km sind über uns vielleicht 50km 4 spurig auf bundesstraße(keine lkw Maut) und Restliche 40 über gut ausgebaute Bundesstraße. Seit maut sind auf den sehr arg befahrenden Bundesstraße 70-90% mehr Lkw Verkehr.
4 spurige Bundesstraße zählt in FS Prüfung als Autobahnfahrt. Aber zählt nicht zur LKW Maut solang sie noch 4 Spurig ist geht es noch aber kaum sie Aufgelöst wird nerven die LKW Kolonen. Haben BStraßen in 5 Richtungen und 4 davon kannst unter der woche vergessen eine davon ist leider mein Arbeitsweg die andere Richtung ist die 4 Spurige
Dreizack
14.10.2005, 00:16 Uhr
zu: Verkehrsumfrage
Hört doch endlich auf mit Datenschutz und Privatsphäre, wenn ein Polizist von dir die Personalien will dann darf der das und du kannst das ja mal so zum Spaß verweigern, wirst sehen was du dann für tolle Erlebnisse hast.
Komm doch mal wieder auf den Boden.....
Security_neu
14.10.2005, 09:59 Uhr
zu: Verkehrsumfrage
"ob er während einer (angemeldeten und genehmigten) Demonstration einfach mal so rumlaufen kann und von paar (unschuldigen und harmlosen) Leuten die Daten sammeln darf."
Klar, zur Gefahrenabwehr dürfen die Cops das immer. Und wenn die sagen das ist zur Gefahrenabwehr oder die denken du hast Dreck am Stecken, musste wohl oder übel Daten sagen.
Auch wenn ein Cop auf der Straße einfach deinen Perso haben will, musst du den zeigen. Denn der Ausweis ist "auf Verlangen berechtigten Personen vorzuzeigen". Das wird xgoedex auch bestätigen können.
Viviane
14.10.2005, 10:01 Uhr
zu: Verkehrsumfrage
naja, ob si ihn jetzt fragt oder sich den perso geen lässt kommt aufs gleiche raus-auf dem perso stehen die infos ja auch.
MrMurphy
14.10.2005, 10:04 Uhr
Ist erlaubt
Hallo,
natürlich darf die Polizei Autofahrer zum Zweck einer Befragung anhalten, sie muß die Befragung noch nicht mal selbst durchführen.
Meistens geht es bei solchen Befragungen um die zukünftige Planung von Verkehrswegen, deshalb wird gefragt, woher man kommt, wohin man fährt und warum man die Fahrt unternimmt. Persönliche Daten (z. B. die Notierung des Nummernschildes) werden dabei nicht erhoben.
Außerdem werden die Antworten nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft, man kann also lügen bis sich die Balken biegen. Allerdings sollte man dann nicht gleichzeitig auf die "unfähigen" Verkehrspolitiker schimpfen, die die Straßen dort bauen, wo keiner sie benötigt.
Wo ist dabei das Problem? Man kann schließlich keine verausschauende Verkehrspolitik erwarten, wenn den zuständigen Stellen keine Daten zur Verfügung stehen. Solche Befragungen werden immer wieder mal durchgeführt und sind nicht erst mit der LKW-Maut aufgekommen.
Gruß
MrMurphy
Waechter im All
14.10.2005, 16:19 Uhr
zu: Verkehrsumfrage
>>Was wollen die mit der Umfrage machen?? <<
Die wollten wissen, wieviel vom gesamten Verkehr auf dieser Straße Durchgangsverkehr ist und wieviel Zielverkehr ist (also an dieser Straße etwas zu erledigen hat). Und weil nur die Polizei in den fließenden Verkehr eingreifen und Leute anhalten darf, haben die eben Amtshilfe für die Stadtverwaltung geleistet. Nach Deiner Adresse haben sie übrigens gefragt, um für den Anteil Durchgangsverkehr so eine Art "Bewegungsprofil" zu erstellen: Wenn man von A kommt und nach B will, warum fährt man dann HIER durch? So ungefähr.
durbanZA
14.10.2005, 19:16 Uhr
zu: Verkehrsumfrage
Solche Verkehrsbefragungen gibt es öftersmal, um zB Gutachten zu erstellen, die für oder gegen einen Straßenausbau argumentieren.
Den Weisungen der Polizeibeamten muß Folge geleistet werden, d.h. wenn sie Dich anhalten, mußt Du das auch tun. An der Befragung teilnehmen mußt Du allerdings nicht. Deine Personalien dürfen sie im Rahmen einer Personenkontrolle erfragen, obwohl das für so eine Befragung unwichtig sein sollte. Fragen wie "woher kommen Sie" mußt Du nicht beantworten, wenn es gegen Dich keinen begründeten Straftatsverdacht gibt.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?
Zwischen 150 m und 250 m
Zwischen 50 m und 150 m
Zwischen 250 m und 350 m
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007 / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?
Mit einem Verkehrsverbot für Radfahrer
Mit einer Unterführung für Radfahrer
Mit Radfahrern, welche die Fahrbahn kreuzen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.04-101 / 3 Fehlerpunkte
Wovon hängt der einzuhaltende Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab?
Von der Geschwindigkeit
Von den Sichtverhältnissen
Von der Fahrbahnbeschaffenheit
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|