Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kuttedei
22.04.2005, 14:16 Uhr

Auffahrt zur Autobahn

Angenommen eine schlichte gerade Straße auf Ost-Westachse. Von Ost nach West biegt man rechts auf die Autobahn, von West nach Ost biegt man links ein. Die beiden Einfahrten münden erst später ineinander, d.h. BEIDE Fahrzeuge sind schon von der Straße runter. Meist hat der Rechtsabbieger eine gestrichelte Linie vor sich. Wenn diese fehlt, gilt welche Regelung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (37)
22.04.2005, 14:51 Uhr

zu: Auffahrt zur Autobahn

Hallo kuttedei,

meist hat der Rechtsabbieger ein "Vorfahrt achten"-Schild. Wenn keine Regelung durch Schilder (wie in 99% aller mir bekannten Fälle) dann gilt rechts vor links.

steffi (37)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-117 / 3 Fehlerpunkte

In einer Straße sind links und rechts neben der Fahrbahn Parkstreifen zum Längsparken vorhanden. Wo dürfen Sie parken?

In Straßen für beide Fahrtrichtungen auch auf dem linken Parkstreifen

In Straßen für beide Fahrtrichtungen nur auf dem rechten Parkstreifen

In Einbahnstraßen auf dem rechten oder dem linken Parkstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002

Sie müssen die Vorfahrt der von rechts kommenden Fahrzeuge beachten, wenn Sie geradeaus weiterfahren

Sie bleiben auf der Vorfahrtstraße, wenn Sie nach links abbiegen

Sie dürfen nicht rechts abbiegen oder geradeaus fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen

Dicht vor dem Überholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln