Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Janett
22.03.2005, 14:17 Uhr

Wo Parken??

Ich würde gern mit dem Auto zur Arbeit fahren und bin aber leider in Berlin-Mitte beschäftigt, wo die Parkplätze pro Stunde unwahrscheinlich teuer sind - Im Monat ist das einfach zu viel... Gibt es eine Art "Anwohnerparkausweis" für den Arbeitsplatz, sodass ich einmal im Monat eine angemessene Summe zahle und dort parken kann????????Wenn ja, wen muss ich kontaktieren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
22.03.2005, 14:19 Uhr

zu: Wo Parken??

www.oepnv-berlin.de

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (36)
22.03.2005, 17:27 Uhr

zu: Wo Parken??

Hallo Janett,

Anwohnerparken heißt Anwohnerparken, weil dort Anwohner parken dürfen. Logisch, irgendwo müssen sie ihre Autos ja lassen.

Du wohnst dort nicht, hast also keinen Anspruch. Daher gibts nur 2 Möglichkeiten: Ins Anwohnerparken stellen und nicht erwischen lassen (unwahrscheinlich) oder BVG.
Zweiteres halte ich in Mitte für sinnvoller.

Falls du es wegen eine (wie auch immer gearteten) Ausnahmegenehmigung probieren willst: Wende dich an das zuständige Bürgerbüro (im Bezirksamt). Aber, wie gesagt: Erfolg wirst du wohl kaum haben.

Grüße

steffi (36)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angst
22.03.2005, 18:26 Uhr

zu: Wo Parken??

hey!

wo parken denn die anderen von deiner arbeit?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben

Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält

Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich im Bereich dieses Verkehrszeichens?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108

Sie dürfen halten

Sie dürfen ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht gefährden

Sie dürfen parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf auf dieser Straße mit einem Kraftfahrzeug fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114

Wer Waren liefern muss

Wer jemanden besuchen will

Wer etwas einkaufen will