Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gustav
22.10.2013, 17:01 Uhr

Wie bekomme ich meinen Deutschen Führerschein wieder?

Hallo,

ich lebe seit einigen Jahren in der Schweiz und habe dann meinen Deutschen eintauschen müssen. Vor einigen Monaten bin ich dummerweise!!!! mit unserem Betriebsauto extrem Überladen gefahren. Mir wurde der führerschein abgenommen und ich musste eine hohe Strafe zahlen.
Das ganze wird noch verhandelt,es kann aber sein das ich ihn nicht mehr wieder bekomme. Da ich aber alle zwei Wochen heim fahre und in Deutschland mir nie was zu schulden kommen lassen habe,nicht mal punkte oder einen Unfall gebaut habe,würde ich gern wissen ob sich wer ein wenig auskennt? In Deutschland bin ich auch noch gemeldet! Habe ich jetzt auch ein Fahrverbot in Deutschland oder könnt ich ihn mir holen um an Wochenenden in Deutschland zufahren.......

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
29.10.2013, 21:48 Uhr

zu: Wie bekomme ich meinen Deutschen Führerschein wieder?

hallo gustav ich kann dir nur einen rat geben wenn du wieder in deutschland bist frage am besten bei der führerscheinstelle nach was du machen kannst.liebe grüße katrin dahlmann

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem beschrankten Bahnübergang. Wo müssen Sie warten, wenn Sie bei stockendem Verkehr auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen würden?

In Höhe der Schranke

Unmittelbar vor den Schienen

Vor dem Andreaskreuz

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt

Nach rechts

Geradeaus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Sicht- und Wetterverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten