Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern senora-p
27.10.2011, 12:19 Uhr

praktische Fahrpruefung auch auf Englisch?

Hallo,
weiss jemand ob man die praktische Farhpruefung auch auf Englisch machen kann? Mein Mann spricht noch nicht so gut deutsch. Gibt es dazu irgendwelche Regeln oder ist das vom Pruefer abhaengig?
Vielen Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
31.10.2011, 19:46 Uhr

zu: praktische Fahrpruefung auch auf Englisch?

Ehrlich: Gehört habe ich davon noch nicht.
Und auch die deutschen Fahrschulen, die den theoretischen Unterricht in englisch anbieten, verlieren kein Wort zur Sprache in der praktischen Prüfung.
Von Dolmetschern während der pP ist das Net voll - doch die Beiträge kommen größtenteils aus Österreich.
Vielleicht melden sich hier ja noch Kundige.
Ansonsten würde ich, an deiner Stelle, doch glatt mal beim TÜV anrufen.

Wäre nett, wenn du das Ergebnis deiner Recherche hier posten würdest.
Danke schön und viel Erfolg.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte

Was kann Haschischkonsum bewirken?

Verbesserte Zeiteinschätzung

Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen

Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Was können Drogen bewirken?

Rauschzustände

Abhängigkeit, Sucht

Anhaltende Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-117 / 3 Fehlerpunkte

Zu welcher Tageszeit ist mit verstärktem Wildwechsel zu rechnen?

In der Mittagszeit

Während der Abenddämmerung

Im Morgengrauen