Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern olgakon
08.08.2011, 23:06 Uhr

lohn es sich fuererschein im ausland (ukraine) zu machen

ich habe vor in meinem heimatland (ukraine) fuehrerschein zu machen. der grund , klar, ist der kostenfaktor, etwa 500 euro anstatt 2000 euro oder so. dafuer wuerde ich schon ca 3 monate aufwenden, um gut fahren zu lernen. das problem sein wird vielleicht, dass ich meinen ordentlichen wohnsitz in deutschland habe? wird es dann moeglich sein den umzuschreiben? wird er in deutschland wie alle schreiben ein halbes jahr gueltig sein? im uebrigen ausland?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
09.08.2011, 14:23 Uhr

zu: lohn es sich fuererschein im ausland (ukraine) zu machen

http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/fuehrerschei
n-tourismus.php

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Fall müssen Sie vor diesem Verkehrszeichen warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Wenn Sie den Übergang nicht überqueren können, ohne auf ihm anhalten zu müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144 / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich bei dieser Verkehrszeichenkombination zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144

Das Einfahren nach links ist vorgeschrieben

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken nach rechts angezeigt werden

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist Vorfahrt zu gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mittel können die Fahrtüchtigkeit ähnlich beeinträchtigen wie Alkohol?

Eine Tasse Tee

Bestimmte Medikamente und berauschende Mittel

Eine Tasse Kaffee