Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Orchidee88
03.04.2011, 21:18 Uhr

mit US Führerschein geblitzt

Hallo,
mein Mann ( US Amerikaner ) mit Florida Führerschein ( lebt schon über 6 Monate in Deutschland ) wurde vor 2 Wochen auf der AB mit 29km/h zuviel geblitzt. Er hat eigentlich keinen gültigen Führerschein für Deutschland, weil er seinen Führerschein hier noch nicht "umgeschrieben" hat. Er muss eigentlich nochmal eine theoretische Prüfung ablegen, da diese 6 monatige "Übergangsfrist" ja schon längst überschritten ist. Die Prüfung wurde aber noch nicht gemacht.
Meine Frage nun, welche Konsequenzen diese Lage jetzt für Ihn hat?!
Wie wird ein Punktekonto in Flensburg angelegt? Sehen die dort das er eigentlich keinen gültigen Führerschein hat?
Sollen wir einfach dem Bescheid zustimmen und "abwarten" was passiert? Oder passiert gar nichts? Wir bezahlen das Bußgeld und die Punkte werden auf seinen Namen in Flensburg gemeldet?!
Ich brauche da bitte Eure Hilfe! Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
05.04.2011, 10:19 Uhr

zu: mit US Führerschein geblitzt

wenn der sachbearbeiter aufpasst, sieht er, daß dein mann keinen gültigen führerschein hat und es damit "fahren ohne fahrerlaubnis", mit all seinen konsequenzen, ist.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122

Es empfiehlt das Parken auf dem Seitenstreifen

Es zeigt an, wie geparkt werden muss

Der Seitenstreifen ist nicht genügend befestigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Der blaue Pkw muss mich abbiegen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zu Auffahrunfällen führen?

Unaufmerksamkeit

Zu dichtes Auffahren

Unerwartet starkes Bremsen